Bericht vom GTÜ-Cup 2014 Endlauf in Essen vom 29.11.2014

Ich wurde vom Veranstalter Klaus angesprochen, ob ich nicht ein Team für den Letzten GTÜ-Cup 2014 Lauf in Essen stellen möchte. Daraufhin hatte ich gefragt ob ich nicht auch als Solofahrer antreten könnte, Klaus hatte zugestimmt. Es wurde die "große Bahn" gefahren. Das Fahrergewicht betrug 90Kg. Das 15 Minütige Qualifying beendete ich auf dem 2 Platz. Im Rennen musste ein "Fahrerwechsel" vollzogen werden, was zugleich auch ein Kartwechsel mit 60 Sekunden Standzeit war. Mir wurde es Freigestellt wann ich zum Kartwechsel in die Box komme. Das Rennen beendete ich auf dem 1 Platz von 30 Teams.    

__________________________________________________

Bericht vom Letzten RRR-Cup-2014 Lauf in Essen vom 15.11.2014

Auch Anfang dieses Jahr hatten Werner P. und Ich uns entschlossen den RRR-Cup-2014 als Serienteam zu fahren. Wir wurden zum Teil vom Geschäftsführer der Monza Indoorkartbahn finanziell unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Am 15.11.2014 fand dann das letzte Rennen in Essen statt. Das Fahrergewicht betrug wieder 90Kg. Das 30 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 6 Platz. Im Rennen mussten drei Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden zwei mal die Karts getauscht. Das Rennen beendeten wir auf dem 5 Platz. Das Rennen und die Serie hat uns sehr viel Spaß gemacht.    

__________________________________________________

Bericht vom ROST-Racing-Cup Lauf in Eupen (Belgien) vom 20.09.2014

Nach dem Werner und ich den RRR-Cup-2014 Lauf in Dolhain gefahren sind, haben wir und entschlossen uns die neue Kartbahn in Eupen (Belgien) anzuschauen. Dort lief das ROST-Racing 6 Stunden Teamrennen. Als wir dann dort angekommen sind, wurde ich von Andreas angesprochen, ob ich nicht noch Lust hätte zu fahren weil der Normen nicht mehr fahren konnte. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. Im Team waren Wusel, Normen, Andreas und ich. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Ich bin den Schlussturn von ca. 90 Minuten gefahren. Das Rennen beendeten wir auf dem 3 Platz in der Fun Wertung.     

__________________________________________________

Bericht vom RRR-Cup-2014 Lauf in Dolhain (Belgien) vom 20.09.2014

Werner und ich haben uns am 20.09.2014 in Herne getroffen, um gemeinsam zum RRR-Cup-2014 Lauf nach Dolhain (Belgien) zu fahren. Es wurde auf 90Kg Fahrergewicht gefahren. Das Warmup ging über 30 Minuten. Das 15 Minütige Qualifying haben wir auf den 3 Platz beendet. Im Rennen mussten drei Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden zwei mal die Karts getauscht. Das Rennen beendeten wir auf dem 5 Platz.

__________________________________________________

Bericht vom "3-Stunden-Teamrennen" in Essen vom 06.09.2014

Ich wurde von Hacki im Juli 2014 angesprochen ob ich mit Jürgen für das Team "Rein-Ruhr-Oldies" am 06.09.2014 in Essen das "3-Stunden-Teamrennen" fahre. Ich hatte zugestimmt. Ein paar Tage vor dem Rennen hatte Hacki mich angerufen, um mir zu sagen das Jürgen wegen einer Handverletzung nicht fahren kann. Daraufhin habe ich den DuraAce überreden können mit mir das Rennen fahren. Das Fahrergewicht betrug 80kg. Das 40-minütige Qualifying beendeten wir auf dem 22. Platz. Nach ca. einer halben Stunde nach Rennstart ist bei unseren Kart der Gaszug gerissen, wodurch eine Rotlichtphase ausgelöst wurde. Im Rennen wurden dreimal die Kart’s getauscht und man musste vier Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf dem 11. Platz in der Division 2.   

__________________________________________________

Bericht vom Fun-Kart-Cup Lauf in Bocholt vom 24.08.2014

Paul und ich hatten uns zum FKC-Lauf in Bocholt angemeldet. Es wurde auf 80 kg Teamdurchschnittsgewicht gefahren. Das 30-minütige Qualifying, haben wir auf dem 10. Platz beendet. Es mussten im Rennen drei Fahrerwechsel vollzogen werden. Fahrerwechsel war gleich Kartwechsel. Die maximale Fahrzeit am Stück betrug 60 Minuten. Nach ca. der Hälfte des Rennens fing es an zu Regnen, es wurde eine Pace-Kart Phase eingeleitet und der Outdoorteil wurde zugemacht. Im Rennen gab es ein paar nicht so schöne Überholmanöver von anderen Teams. Das Rennen beendeten wir auf dem 8 Platz.

__________________________________________________

Bericht vom sechsten "Race For Help" eines 24 Stündigen Teamrennens in Grimma vom 05./06.07.2014

Ich wurde von Mark W. angesprochen ob ich nicht Lust hätte, beim sechsten "Race For Help" ein 24 Stunden Teamrennen , zu Gunsten von Krebskranken Kindern in Grimma im Team " Fun Kart Cup Racer" mitzufahren. Ich hatte natürlich zugestimmt. Thomas B., Werner P., Dennis H. und ich haben uns am Freitag den 05.07.2014 in Dortmund getroffen um zusammen dorthin zu fahren, weil wir uns ein Hotelzimmer in der Nähe genommen hatten. Im Team waren: Thomas B., Werner P., Marvin P., Paul S., Semih S., Alisha S. und Ich. Das Fahrergewicht war für die Männer 85Kg und für die Frauen 80 Kg. Es wurde ein 60 minütiges Qualifying gefahren, das wir auf dem 7 Platz beendeten. Im Rennen gab es auch bei ein paar Karts defekte, wodurch es ein paar Rotlichtphasen gab. Bei eine meiner Turns, hat sich bei meinen Kart vorne rechts das Rad Lager "aufgelöst", wo durch es auch eine Rotlichtphase gab und ich ein Ersatzkart bekommen hatte. Das Rennen beendeten wir auf dem 17 Platz. Die Fahrzeitenplanung hatte bei uns der Thomas B. gemacht.

Draußen wurde gerillt, Kuchen und Getränke verkauft, um die Spendensumme zu vergrößern. Alles im allen hat uns allen die ganze Veranstaltung Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom ersten "City-Kart-Renn-Wochenende von Georgsmarienhütte" vom 17./18.05.2014

Ich wurde vom Olli C. angesprochen, das ich mich mal mit Olaf D. in Verbindung treten sollte weil er noch ein Fahrer für das "City-Kart-Renn-Wochenende" in Georgsmarienhütte sucht. Ich habe das gemacht und so war Ich nun im Team. Im Team waren als Fahrer Sebastian F., Heinz H., Jörg O., Detlef H., Stephan W., Christoph B., Olaf D., und Ich. Das 30 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 5 Platz. Das erste Rennen begann bereits in der Einführungsrunde mit einer Katastrophe, ein Reifenschaden warf uns dann auf dem letzten Platz mit fünf Runden Rückstand. Wir konnten uns aber noch im ersten Rennen bis auf Platz 11 vorkämpfen. Das zweite Rennen haben wir gewonnen. Das dritte Rennen konnten wir auf dem 2 Platz beenden. Das Vorletzte und vierte Rennen haben wir dann auch gewinnen können. Bis kurz vor Schluss des fünften und Letzten Rennens, waren wir auf Platz 1 im Rennen und in der Gesamtwertung. Doch dann ist bei unserem Kart ein Achsschenkel gebrochen, wodurch wir ein Karttausch vornehmen mussten. Das letzte Rennen konnten wir dann nur noch auf dem dritten Platz beenden. Durch den Kartdefekt im letzten Rennen sind wir in der Gesamtwertung auf dem 2 Platz gelandet. Das Renn-Wochenende hat uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ein Danke an die Mädels Vera und Antonia die uns das ganze Wochenende unterstütz haben.

__________________________________________________

Bericht vom "Feuchten" dritten "RRR-Cup-2014" Lauf in Bocholt vom 10.05.2014

Am 10.05.2014 haben Werner P. und ich uns wieder in Herne getroffen, um gemeinsam zum dritten Lauf des "RRR-Cup-2014" zu fahren. Wo wir dort angekommen sind, hat es dort noch geregnet. Doch als die Teamchefbesprechung lief hat es aufgehört zu Regnen. Es wurde dann mit dem Teamchefs abgestimmt das doch mit den Outdoorteil gefahren wird. Das Fahrergewicht wurde wieder auf 90kg festgelegt. Das 30 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 10 Platz. Im Rennen wurden wieder zwei mal die Karts gewechselt. Es mussten auch wieder im Rennen drei Fahrerwechsel vollzogen werden. Durch den nasse Outdoorteil gab es ein paar Gelblichtphasen im Rennen (Strecke richten,Dreher usw.). Das Rennen beendeten wir auf dem 9 Platz von 14 Teams. Das "Feuchte" Rennen hat uns sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom 24-Stunden-Teamrennen von Daytona in Essen vom 03-04 Mai 2014

Ich wurde letztes Jahr von Thomas B. angesprochen, ob ich nicht Lust hätte beim 24-Stunden-Teamrennen von Daytona 2014 in Essen im Team "ASD-Racing" mitzufahren. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. Im Team waren als Fahrer Thomas B., Werner P., Alex T., Robert W., Frank, Ronny und Ich. Teamchefs waren Kevin und Marvin, die unter anderem die Fahrzeiten-Planung übernommen haben und uns beim Fahrerwechsel geholfen haben. Das Fahrergewicht wurde auf 80Kg festgelegt. Das 60 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 18 Platz. Im Rennen wurden 19 mal die Karts getauscht. Im Rennen gab es auch bei ein paar Karts defekte, wodurch es ein paar Rotlichtphasen gab. Das Rennen verlief zu größten Teil fair ab. Das Rennen beendeten wir auf dem 14 Platz von 21 Teams. Das Rennen hat uns allen Spaß gemacht. Es gab für alle Fahrer noch ein T-Shirt mit der Aufschrift "24 H von Daytona" in Essen vom Betreiber Frank Bojek geschenkt.

__________________________________________________

Bericht vom "GTÜ-Cup-Lauf " in Essen vom 29.03.2014

Ich wurde am 29.03.2014 morgens vom Alex gefragt, ob ich nicht Lust hätte nach dem RRR-Cup-2014 Lauf in Essen noch ein Zwei Stunden Teamrennen abends mit Frank zu fahren. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. Die Bahn 2 mit dem Outdoor Teil wurde gefahren. Es wurde auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Das 15 Minütige Qualifying beendeten wir auf den ersten Platz. Im Rennen musste ein Fahrerwechsel vollzogen werden, was zugleich auch ein Kartwechsel mit 60 Sekunden Standzeit war. Das Rennen beendeten wir auf den zweiten Platz von 22 Teams.

__________________________________________________

Bericht vom zweiten "RRR-Cup-2014" Lauf in Essen vom 29.03.2014

Harry, Werner und Ich haben uns am 29.03.2014 morgens in Essen getroffen um zusammen den zweiten Lauf des "RRR-Cup-2014" als Team "Monza.de" dort zu fahren. Wir werden die restlichen Rennen vom "RRR-Cup-2014", vom Geschäftsführer der Monza Indoorkartbahn GmbH, Joachim Sieglar finanziell unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Das Fahrergewicht betrug wieder 90kg. Das Qualifying beendeten wir auf dem 11 Platz. Im Rennen wurden zwei mal die Karts getauscht. Es musste wieder im Rennen 3 Fahrerwechsel vollzogen werden. Das Rennen beendeten wir auf dem 11 Platz von 16 Teams.

__________________________________________________

Bericht vom "6-Stunden-Raceduel-Teamrennen" in Dolhain (Belgien) vom 09.03.2014

Harry, Wusel und ich hatten uns zum "6-Stunden-Raceduel-Teamrennen" in Dolhain (Belgien) als "Team Ruhrpott" angemeldet. Am 09.03.2014 morgens, haben Wusel und ich uns getroffen um zusammen dorthin zu fahren. Das Fahrergewicht betrug 85 Kg. Es wurde 60 Minuten Warmup gefahren, wobei Wusel gemerkt hatte das er das Rennen nicht fahren konnte weil er ein paar Tage vorher "Streit" mit einen Kaktus hatte. Also hat Wusel nur denn "Teamchef" gemacht. Das 15 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 4 Platz. Im Rennen wurden fünf mal die Karts getauscht, dabei musste man auch jedes mal ein Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen haben wir auf dem 2 Platz beendet. Das Rennen hat uns sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom Eröffnungslauf des RRR-Cup-2014 in Dolhain (Belgien) vom 15.02.2014

Werner P. und Ich hatten uns auch dieses Jahr wieder entschlossen als Serienteam "Team Ruhrpott" beim RRR-Cup mitzufahren. Am 15.02.2014 trafen wir uns in Herne um zusammen nach Dolhain (Belgien) zum Eröffnungslauf zu fahren. Es wurde auf 90kg Fahrergewicht gefahren. Das Warmup ging über 30 Minuten. Das 15 Minütige Qualifying beendeten wir auf den 11 Platz. Im Rennen mussten drei Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden zwei mal die Karts getauscht. Das Rennen beendeten wir auf den 8 Platz von 13 Teams.

__________________________________________________

Bericht vom Eröffnungslauf des "CCKC-2014" in Essen vom 08.02.2014

Ich wurde vom Tom angesprochen ob ich nicht mit Werner P. und ihm am 08.02.2014 beim Eröffnungslauf des "CCKC-2014" in Essen als Team "ASD-Racing 2" fahren würde. Ich hatte zugestimmt. Es wurde auf 85 Kg Fahrergewicht für Männer und 80 Kg Fahrergewicht für Frauen gefahren. Das 45-minütige Qualifying haben wir auf dem 14. Platz beendet. Im Rennen wurden 6 mal die Karts gewechselt. Von 6 Fahrerwechseln mussten 3 beim Kartwechsel gemacht werden. Das Rennen beendeten wir auf dem 9. Platz in der Division B.

__________________________________________________

Bericht vom "3-Stunden-Teamrennen" in Köln vom 01.02.2014

Wusel und ich hatten uns am 01.02.2014 in Essen getroffen um uns den Start des 3 Stunden Rennens anzuschauen. Dann haben wir uns dazu entschlossen nach Hilden zur Kartbahn hinzufahren. Dort angekommen erfuhren wir, dass die Kartbahn fast komplett ausgebucht war, so haben wir uns entschlossen nach Le Mans Karting nach Köln zu fahren. Als wir dort ankamen lief gerade eines von zwei "3-Stunden-Teamrennen". Ich wurde von Ramona angesprochen, ob ich nicht Lust hätte beim zweiten Rennen mit ihr und Wolli zu fahren. Ich hatte natürlich zugestimmt. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das Quali beendeten wir auf dem 8. Platz. Die maximale Fahrzeit am Stück im Rennen betrug 30 Minuten. Es wurde einmal im Rennen das Kart getauscht. Insgesamt belegten wir den 8. Platz.

__________________________________________________

Bericht vom "3-Stunden-Teamrennen" in Essen vom 04.01.2014

Ich wurde von Hacki im Dezember 2013 angesprochen ob ich mit Gerhard für das Team "Rein-Ruhr-Oldies" am 04.01.2014 in Essen das "3-Stunden-Teamrennen" fahre. Ich hatte zugestimmt. Das Fahrergewicht betrug 80kg. Das 40-minütige Qualifying beendeten wir auf dem 22. Platz. Im Rennen wurden dreimal die Kart’s getauscht und man musste vier Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf dem 9. Platz in der Division 2.