Bericht und Ergebnis vom sechszehnten und letzten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 22.12.2014

Zum sechzehnten und letzten Lauf der "Ruhrpott-Kart-Liga-2014" erschienen auf der Monza Indoorkartbahn in Herne 16 Fahrer. Es wurde 10 Minuten Qualifying und 50 Minuten Teamrennen gefahren. Jeder hat beim bezahlen eine Karte gezogen. Auf der Karte stand eine  Kartnummer. Hatte ein anderer die gleiche Kartnummer zuvor oder danach gezogen, war der andere sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Im Rennen musste ein Fahrerwechsel vollzogen werden. Das Rennen verlief wie eigentlich immer sehr fair ab. Ein Dankeschön wie immer auch an die Rennleitung, die diesmal aus Max bestand.


Nach den Rennen fand noch die Jahressiegerehrung statt. Das Essen wurde vom Geschäftsführer der Monza Indoorkartbahn spendiert, wofür wir uns recht herzlich bedanken.  Die komplette Liga hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ich sehe euch im nächsten Jahr Gesund wieder.

 

Ergebnis vom Rennen:

 Platz 1: Dirk R. und Mallo (je 20 Punkte)

Platz 2: Choini und Ueki (je 16 Punkte)

Platz 3: Marcel B. und Sebastian (je 13 Punkte)

Platz 4: Münne und Ralf (je 10 Punkte)

Platz 5: DuraAce und Alter Schwede (je 8 Punkte)

Platz 6: Wusel und Georg (je 6 Punkte)

Platz 7: Dietmar und Wendy (je 4 Punkte)

Platz 8: Ilona und Chris (je 2 Punkte)    

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom fünfzehnten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 17.11.2014

Zum fünfzehnten und vorletzten Lauf der RKL-2014 der am 17.11.2014 auf der Monza Indoorkartbahn in Herne stattfand, erschienen 15 Fahrer. Jeder hat beim bezahlen eine Karte gezogen. Auf der Karte stand seine/ihre  Kartnummer. Das Fahrergewicht betrug wieder 85Kg. Es wurde 10 Minuten Qualifying und 50 Minuten Einzelrennen gefahren. Im Rennen wurde jedes Kart einzeln von der Rennleitung in Box geholt. In einer Sitzschale waren Golfbälle, der Fahrer/die Fahrerin musste aus dem Kart ein Golfball aus der Sitzschale nehmen und versuchen in ein etwas entfernten Eimer zu werfen. Hat der Fahrer/die Fahrerin das beim ersten Versuch nicht geschafft musste man es wieder versuchen, ist dies beim dritten Versuch auch nicht gelungen durfte man weiterfahren. Da es im Rennen wohl einige etwas "zu harte" Überhohlmanöver und unschöne "Gesten" gab. Wird bei zukünftigen Rennen die jeweilige Rennleitung angewiesen, je nach Schwere des vergehen dafür Strafen zu verhängen(Stop and Go Strafen bis hin zur Disqualifikation vom Rennen).


Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: Choini (32 Punkte)

Platz 02: Münne (28 Punkte)

Platz 03: DuraAce (25 Punkte)

Platz 04: Mallo (22 Punkte)

Platz 05: Marco E. (20 Punkte)

Platz 06: Ede (18 Punkte)

Platz 07: Ralf (16 Punkte)

Platz 08: Wendy (14 Punkte)

Platz 09: Georg (12 Punkte)

Platz 10: Dietmar (10 Punkte)

Platz 11: Chris (8 Punkte)

Platz 12: Ilona (6 Punkte)

Platz 13: Alter Schwede (4 Punkte)

Platz 14: Alex (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 15: Wusel (2 Punkte)     

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom vierzehnten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 27.10.2014

Zum vierzehnten Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014 der am 27.10.2014 auf der Monza Indoorkartbahn in Herne stattfand, erschienen 12 Fahrer. Es wurde 2 mal 5 Minuten Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen gefahren. Das erste Qualifying und Rennen wurde in der "normalen" Richtung gefahren. Das zweite Qualifying und Rennen wurde "entgegengesetzt" der normalen Fahrtrichtung gefahren. Das Fahrergewicht betrug wieder 85Kg. Jeder hat beim bezahlen zwei Karten gezogen. Auf den Karten standen dann die  Kartnummern für die Rennen.  Beide Rennen verliefen wie immer sehr fair ab. Ein Dankeschön geht natürlich auch wieder an die Rennleitung, die diesmal aus Max bestand.


Ergebnis Rennen 1:

Platz 01: Georg (14 Punkte)

Platz 02: Mallo (12 Punkte)

Platz 03: Marco E. (10,5 Punkte)

Platz 04: DuraAce (9 Punkte)

Platz 05: Choini (8 Punkte)

Platz 06: Münne (7 Punkte)  

Platz 07: Alter Schwede (6 Punkte)

Platz 08: Ilona (5 Punkte)

Platz 09: Dietmar H. (4 Punkte)

Platz 10: Wendy (3 Punkte)

Platz 11: Ede (2 Punkte)

Platz 12: Thomas H. (1 Punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 01: Choini (14 Punkte)

Platz 02: Mallo (12 Punkte)

Platz 03: Münne (10,5 Punkte)

Platz 04: DuraAce (9 Punkte)

Platz 05: Marco E. (8 Punkte)

Platz 06: Dietmar H. (7 Punkte)  

Platz 07: Wendy (6 Punkte)

Platz 08: Ede (5 Punkte)

Platz 09: Alter Schwede (4 Punkte)

Platz 10: Thomas H. (3 Punkte)

Platz 11: Ilona (2 Punkte)

Platz 12: Georg (1 Punkt)

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom dreizehnten "RKL-2014-Lauf" bei der Cool Runners Kartbahn in Gevelsberg vom 16.10.2014

Der dreizehnte Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga-2014 fand am 16.10.2014 in Gevelsberg bei der Cool-Runners Kartbahn statt. Nach einigen zu bzw. dann doch absagen und Überredungskünsten waren es dann doch noch 19 Fahrer. Da es eine ungerade Anzahl an Fahrer waren, ist Fredi das erste Teamrennen und Tobi ist das zweite Teamrennen mitgefahren. Insgesamt wurden zweimal 10 Minuten Quali und zweimal 50 Minuten Teamrennen gefahren. Jeder hat beim bezahlen zwei Karten gezogen, eine für das erste Rennen die andere für das zweite Rennen. Auf den Karten standen Kartnummern. Hatte ein anderer die gleichen Kartnummern zuvor oder danach gezogen, war der andere sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug wieder 85Kg. In beiden Rennen musste je ein Fahrerwechsel in ein bestimmten Zeitfenster vollzogen werden. Trotz das es in beiden Rennen Verwarnungen und Schwarze Flaggen gab, haben die beiden Rennen sehr viel Spaß gemacht. Ein Danke geht an Marco Neubauer der noch Fredi und Tobi überreden konnte mitzufahren und ein Dankeschön geht natürlich auch an Marco Neubauer sein Team an der Strecke, die wie immer ein super Job gemacht haben.

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 1: Münne (10 Punkte) und Enrico (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 2: Wendy (8 Punkte) und Gianlu (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 3: Sebastian und Ralf (je 6,5 Punkte)

Platz 4: Dirk und Marco E. (je 3 Punkte)

Platz 5: Alter Schwede (4 Punkte) und Fredi (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 6: DuraAce und Mallo (je 3 Punkte)

Platz 7: Ingo B. und Jan B. (beide Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 8: Choini und Ilona (je 2 Punkte)

Platz 9: Dietmar (1 Punkt) und Marvin (Gastfahrer ohne Punkte)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 1: Gianlu (Gastfahrer ohne Punkte) und Marco E. (10 Punkte)

Platz 2: Ingo B. und Jan B. (beide Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 3: Sebastian und Alter Schwede (je 8 Punkte)

Platz 4: Dietmar (6,5 Punkte) und Tobi (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 5: Münne und DuraAce (je 6,5 Punkte)

Platz 6: Choini und Wendy (je 4 Punkte)

Platz 7: Dirk (3 Punkte) und Marvin (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 8: Ilona und Mallo (je 2 Punkte)

Platz 9: Ralf (1Punkt) und Enrico (Gastfahrer ohne Punkte)

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom zwölften "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 15.09.2014

Zum zwölften Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014 der am 15.09.2014 auf der Monza Indoorkartbahn in Herne stattfand, erschienen 16 Fahrer. Es wurde 20 Minuten Qualifying und 100 Minuten Teamrennen gefahren. Jeder hat beim bezahlen eine Karte gezogen. Auf der Karte stand eine  Kartnummer. Hatte ein anderer die gleiche Kartnummer zuvor oder danach gezogen, war der andere sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Im Rennen mussten sieben Fahrerwechsel vollzogen werden. Da Torsten im Rennen das Kart einfach "abgestellt" hatte ist Wendy die restlich Fahrzeit alleine gefahren. Es wurde eine Strafe bzw. eine Runde bei Dietmar und Ralf abgezogen weil die Halteline in der Box überfahren wurde. Das Rennen verlief ansonsten wie immer sehr fair ab. Ein Dankeschön wie immer auch an die Rennleitung, die diesmal aus Choini und Peter S. bestand.  


Die Aktion von Torsten das Kart einfach abzustellen ohne das sein Teampartner Wendy was davon ahnte oder wusste, war daneben. Deshalb darf er die nächsten vier Rennen nicht starten.


Ergebnis vom Rennen:

Platz 1: Mallo und Georg (je 20 Punkte)

Platz 2: DuraAce und Alter Schwede (je 16 Punkte)

Platz 3: Dirk R. (13 Punkte) und Thomas R. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 4: Ede und Chris (je 10 Punkte)

Platz 5: Wusel und Münne (je 8 Punkte)

Platz 6: Thomas H. und Ilona (je 6 Punkte)

Platz 7: Dietmar H. und Ralf (je 4 Punkte)

Platz 8: Wendy (2 Punkte) und Torsten (Gastfahrer ohne Punkte)

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom elften "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 25.08.2014

Zum elften Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014 der am 25.08.2014 auf der Monza Indoorkartbahn in Herne stattfand, erschienen 16 Fahrer. Es wurde 2 mal 10 Minuten Qualifying und 2 mal 45 Minuten Teamrennen gefahren. Jeder hat beim bezahlen zwei Karten gezogen, eine für das erste Rennen die andere für das zweite Rennen. Auf den Karten standen Kartnummern. Hatte ein anderer die gleichen Kartnummern zuvor oder danach gezogen, war der andere sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. In beiden Rennen musste je ein Fahrerwechsel in ein bestimmten Zeitfenster vollzogen werden. Beide Rennen sind fair abgelaufen und haben sehr viel Spaß gemacht. Eine Dankeschön natürlich auch wieder an den Rennleiter Peter S., der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat. Ein Danke auch an Sina Kalendruschat, die ein paar Bilder gemacht hat, die nach Bearbeitung veröffentlicht werden.

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 1: Chris und DuraAce  (je 10 Punkte)

Platz 2: Torsten und Georg (je 8 Punkte)

Platz 3: Wendy und Dirk R. (je 6,5 Punkte)

Platz 4: Ueki und Alter Schwede (je 5 Punkte)

Platz 5: Ilona und Münne (je 4 Punkte)

Platz 6: Choini und Ede (je 3 Punkte)

Platz 7: Dietmar und Jan (je 2 Punkte)

Platz 8: Wusel und Thomas (je 1Punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 1: Wendy und Dirk  (je 10 Punkte)

Platz 2: Ueki und Georg (je 8 Punkte)

Platz 3: Ede und Torsten (je 6,5 Punkte)

Platz 4: Thomas und Münne (je 5 Punkte)

Platz 5: Choini und Wusel (je 4 Punkte)

Platz 6: Chris und DuraAce (je 3 Punkte)

Platz 7: Ilona und Alter Schwede (je 2 Punkte)

Platz 8: Dietmar und Jan (je 1Punkt)

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom zehnten "RKL-2014-Lauf" bei der Cool Runners Kartbahn in Gevelsberg vom 30.07.2014

Zum zehnten Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014, der am 30.07.2014 auf der Cool Runners Kartbahn in Gevelsberg stattfand, erschienen 22 Fahrer. Es wurde 2 mal 10 Minuten Qualifying und 2 mal 50 Minuten Teamrennen mit Karttausch zwischen den beiden Rennen gefahren (ersten mit den letzten usw.). Jeder hat beim bezahlen eine Karte mit eine Nummer gezogen die zugleich sein Kart bzw. wenn ein anderer der zuvor bezahlt hatte, die gleiche Nummer schon gezogen hatte sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. In beiden Rennen musste je ein Fahrerwechsel in ein bestimmten Zeitfenster vollzogen werden. Trotz das es im ersten Rennen eine "Schwarze Flagge" gab, sind die beiden Rennen relativ fair abgelaufen. Eine Danke natürlich an Marco und sein Team, welches für ein reibungslosen Ablauf der Rennen gesorgt hatte.

 

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 01: Hölli und Schötti (beides Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 02: Ingo (Gastfahrer ohne Punkte) und Mallo (11 Punkte)

Platz 03: Tom und Tim (beides Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 04: DuraAce und Münne (je 9 Punkte)

Platz 05: Thomas H.(7,5 Punkte) und Öny (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 06: Jan und Ralf (je 6 Punkte)

Platz 07: Wusel und Sebastian (je 5 Punkte)

Platz 08: Alter Schwede und Wendy (je 4 Punkte)

Platz 09: Ilona und Marco E. (je 3 Punkte)

Platz 10: Ede und Chris L. (je 2 Punkte)

Platz 11: Dietmar H. und Georg (je 1 Punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 01: Hölli und Schötti (beides Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 02: Ingo (Gastfahrer ohne Punkte) und Mallo (11 Punkte)

Platz 03: DuraAce und Münne (je 9 Punkte)

Platz 04: Tom und Tim (beides Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 05: Jan und Ralf (je 7,5 Punkte)

Platz 06: Thomas H.(6 Punkte) und Öny (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 07: Ilona und Marco E. (je 5 Punkte)

Platz 08: Dietmar H. und Georg (je 4 Punkte)

Platz 09: Wusel und Sebastian (je 3 Punkte)

Platz 10: Alter Schwede und Wendy (je 2 Punkte)

Platz 11: Ede und Chris L. (je 1 Punkt)

 

Video vom ersten Rennen von DuraAce:

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom neunten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 14.07.2014

Zum neunten Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014, der am 14.07.2014 auf der Monza Indoorkartbahn stattfand, erschienen 13 Fahrer. Es wurde 10 Minuten Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen gefahren. Zwischen den beiden Rennen wurden die Karts gewechselt. Fahrergewicht betrug wieder 85Kg. Die Rennen verliefen wie immer sehr fair ab. Ein besonderer Dank an Olli und Peter die sich um den "organisatorischen Teil" des Laufes gekümmert haben.

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 01: Mallo (15 Punkte)

Platz 02: DuraAce (13 Punkte)

Platz 03: Münne (11,5 Punkte)

Platz 04: Georg (10 Punkte)

Platz 05: Ede (9 Punkte)

Platz 06: Wendy (8 Punkte)

Platz 07: Dirk R. (7 Punkte)

Platz 08: Ralf K. (6 Punkte)

Platz 09: Marco E. (5 Punkte)

Platz 10: Chris L. (4 Punkte)

Platz 11: Dietmar H. (3 Punkte)

Platz 12: Thomas H. (2 Punkte)

Platz 13: Ilona (1 Punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 01: Mallo (15 Punkte)

Platz 02: DuraAce (13 Punkte)

Platz 03: Münne (11,5 Punkte)

Platz 04: Dirk R. (10 Punkte)

Platz 05: Georg (9 Punkte)

Platz 06: Wendy (8 Punkte)

Platz 07: Chris L. (7 Punkte)

Platz 08: Ede (6 Punkte)

Platz 09: Ralf K. (5 Punkte)

Platz 10: Dietmar H. (4 Punkte)

Platz 11: Ilona (3 Punkte)

Platz 12: Thomas H. (2 Punkte)

Platz 13: Marco E. (1 Punkt)

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom achten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 30.06.2014

Zum achten Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014, der am 30.06.2014 auf der Monza Indoorkartbahn stattfand, erschienen 16 Fahrer. Es wurden 20 Minuten Qualifying und 100 Minuten Teamrennen gefahren. Jeder hat beim bezahlen eine Karte mit eine Nummer gezogen die zugleich sein Kart bzw. wenn ein anderer der zuvor bezahlt hatte, die gleiche Nummer schon gezogen hatte sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Im Rennen mussten drei Fahrerwechsel in bestimmten Zeitfenstern vollzogen werden. Nach den zweiten "Fahrerwechselfenster" wurden alle Gelben Lichter eingeschaltet, der Führende hat das Renntempo gedrosselt, alle Karts zusammengehalten und auf der Strecke die Fahrtrichtung gewechselt. Es wurden zwei Strafen/Runden abgezogen nach Rennende. Einmal an Choini und Wendy, weil die Halteline in der Box überfahren wurde und dann noch einmal an Mallo und Chris L., weil überholt worden ist wo Überholverbot vorher festgelegt worden ist. Ansonsten ist das Rennen fair abgelaufen. Eine Dankeschön natürlich auch wieder an den Rennleiter Peter S., der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Da Marco E. obwohl er sich angemeldet hatte, nicht erschienen ist, bekommt er 30 Punkte in der Jahreswertung als Strafe abgezogen.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 1: Sebastian und DuraAce (je 20 Punkte)

Platz 2: Marcel B. und Münne (je 16 Punkte)

Platz 3: Chris Z. und Hüfte (je 13 Punkte)

Platz 4: Chris L. und Mallo (je 10 Punkte)

Platz 5: Choini und Wendy (je 8 Punkte)

Platz 6: Ede und Wusel (je 6 Punkte)

Platz 7: Ralf und Helmut (je 4 Punkte)

Platz 8: Georg und Ilona (je 2 Punkte)

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom siebten "RKL-2014-Lauf" bei der Daytona Kartbahn in Essen vom 17.06.2014

Zum siebten Lauf der "RKL-2014" der am 17.06.2014 auf der Daytona Kartbahn in Essen stattfand, erschienen 19 Fahrer. Es wurde 10 Minuten Qualifying und 40 Minuten Rennen auf der "Bahn 2 mit den Outdoor-Teil" in entgegengesetzt der normalen Fahrtrichtung gefahren. Das Fahrergewicht betrug 85kg. Im Rennen gab es ein paar sehr schöne und spanende Positionskämpfe. Das Rennen hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön natürlich auch an die Rennleitung, die aus Marcel und Jan bestand, die beiden haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: Münne (30 Punkte)

Platz 02: Choini (26 Punkte)

Platz 03: Pascal (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 04: Mallo (23 Punkte)

Platz 05: Marco E. (20 Punkte)

Platz 06: Steffen S. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 07: Ueki (18 Punkte)

Platz 08: DuraAce (16 Punkte)

Platz 09: Dirk R. (14 Punkte)

Platz 10: Ilona W. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 11: Marcel B. (12 Punkte)

Platz 12: Dirk W. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 13: Hornet 44 (10 Punkte)

Platz 14: Jan V. (8 Punkte)

Platz 15: Georg (6 Punkte)

Platz 16: Sascha W. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 17: Helmut M. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 18: Alter Schwede (4 Punkte)

Platz 19: Wusel (2 Punkte)

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom sechsten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 19.05.2014

Zum sechsten Lauf der Ruhrpott-Kart-Liga 2014 der am 19.05.2014 auf der Monza Indoorkartbahn in Herne stattfand, erschiene 18 Fahrer. Es wurde 30 Minuten Quali und 90 Minuten Teamrennen entgegengesetzt der normalen Fahrtrichtung gefahren. Jeder hat beim bezahlen eine Karte mit eine Nummer gezogen die zugleich sein Kart bzw. wenn ein anderer der zuvor bezahlt hatte, die gleiche Nummer schon gezogen hatte sein Teampartner. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Im Rennen mussten fünf Fahrerwechsel in bestimmten Zeitfenstern vollzogen werden. Das Rennen verlief wie immer sehr fair ab. Eine Dankeschön natürlich auch wieder an den Rennleiter Peter S., der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 1: Olli C. und Pascal E. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 2: Dirk und Mallo (je 20 Punkte)

Platz 3: Jan und DuraAce (je 16 Punkte)

Platz 4: Ede und Münne (je 13 Punkte)

Platz 5: Sebastian und Marco B. (je 10 Punkte)

Platz 6: Choini und Alter Schwede (je 8 Punkte)

Platz 7: Dietmar H. und Georg (je 6 Punkte)

Platz 8: Marcel B. und Ralf (je 4 Punkte)

Platz 9: Chris und Wusel (je 2 Punkte)

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom fünften "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 14.04.2014

Zum fünften Lauf der "RKL-2014" erschienen auf der Monza Indoorkartbahn in Herne 17 Fahrer. Es wurden zwei mal 10 Minuten Qualifying und zwei mal 45 Minuten Teamrennen gefahren. Die Teams waren in beiden Rennen verschieden. Diesmal waren für beide Rennen die ersten 8 aus der Punktetabelle als gesetzte Fahrer. Die anderen Fahrer wurden vom Rennleiter Peter S. für beide Rennen für die gesetzten Fahrer zugelost. Der zugeloste Fahrer musste in beiden Rennen denn Start fahren. Das Fahrergewicht wurde auf 85Kg festgelegt. Da eine ungerade Anzahl an Fahrer erschienen ist, ist Mallo das erste Rennen alleine gefahren und ist dann einmal im Rennen in die Box gekommen und ist einmal ums Kart herumgelaufen, anstatt einen Fahrerwechsel zu vollziehen. In beiden Rennen gab es ein paar sehr schöne und geile (besonders im zweiten Rennen) Positionskämpfe. Die Positionskämpfe liefen wie immer sehr fair ab. Eine Dankeschön natürlich auch wieder an den Rennleiter Peter S., der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 1: Mallo (11 Punkte)

Platz 2: Choini und Marcel B. (je 9 Punkte)

Platz 3: DuraAce und Ede (je 7,5 Punkte)

Platz 4: Marco und Sebastian (je 6 Punkte)

Platz 5: Jan V. und Ralf K. (je 5 Punkte)

Platz 6: Cris L. und Hornet 44 (je 4 Punkte)

Platz 7: Dirk R. und Chris Z. (je 3 Punkte)

Platz 8: Alter Schwede und Georg (je 2 Punkte)

Platz 9: Ueki und Wusel (je 1 punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 1: DuraAce und Chris Z. (je 10 Punkte)

Platz 2: Dirk R. und Marcel B. (je 8 Punkte)

Platz 3: Choini und Georg (je 6,5 Punkte)

Platz 4: Marco und Ralf K. (je 5 Punkte)

Platz 5: Chris L. und Sebastian (je 4 Punkte)

Platz 6: Alter Schwede und Wusel (je 3 Punkte)

Platz 7: Jan V. und Ede (je 2 Punkte)

Platz 8: Ueki und Hornett 44 (je 1 Punkte)

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom vierten "RKL-2014-Lauf" bei der Monza Indoorkartbahn in Herne vom 24.03.2014

Zum vierten Lauf der "RKL-2014" erschienen auf der Monza Indoorkartbahn in Herne 17 Fahrer. Es wurden zwei mal 10 Minuten Qualifying und zwei mal 45 Minuten Teamrennen gefahren. Die Teams waren in beiden Rennen verschieden. Die Teams wurden wieder zusammen gelost. Das Fahrergewicht wurde auf 85Kg festgelegt. Pro Rennen musste ein Fahrerwechsel in ein bestimmten Zeitfenster vollzogen werden. Da eine ungerade Anzahl an Fahrer erschienen ist, ist Mallo das erste Rennen alleine gefahren und ist dann einmal im Rennen in die Box gekommen und ist einmal ums Kart herumgelaufen, anstatt einen Fahrerwechsel zu vollziehen. Im Rennen gab es wieder ein paar sehr schöne und spanende Positionskämpfe. Ein Danke natürlich auch wieder an Peter S. der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 1: Jan V. und Marco E. (je 11 Punkte)

Platz 2: Mallo (9 Punkte)

Platz 3: Choini und Marcel B. (je 7,5 Punkte)

Platz 4: Georg und Alter Schwede (je 6 Punkte)

Platz 5: Dirk R. und Ralf K. (je 5 Punkte)

Platz 6: DuraAce und Michael So. (je 4 Punkte)

Platz 7: Ede und Chris (je 3 Punkte)

Platz 8: Diedi und Dietmar H. (je 2 Punkte)

Platz 9: Wusel und Thomas R. (je 1 Punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 1: Marco E. und Marcel B. (je 10 Punkte)

Platz 2: Choini und DuraAce (je 8 Punkte)

Platz 3: Chris und Georg (je 6,5 Punkte)

Platz 4: Ralf K. und Dietmar H. (je 5 Punkte)

Platz 5: Dirk R. und Thomas R. ( je 4 Punkte)

Platz 6: Jan V. und Diedi (je 3 Punkte)

Platz 7: Wusel und Ede (je 2 Punkte)

Platz 8: Alter Schwede und Michael So. (je 1 Punkt)

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom dritten "RKL-2014-Lauf" bei der Daytona Kartbahn in Essen vom 05.03.2014

Zum dritten Lauf der "RKL-2014" auf der Daytona Kartbahn in Essen erschienen 20 Fahrer. Es wurde 10 Minuten Qualifying und 30 Minuten Rennen auf der "großen Bahn" in entgegengesetzt der normalen Fahrtrichtung gefahren. Das Fahrergewicht wurde auf 90Kg festgelegt. Im Rennen gab es ein paar sehr schöne und spanende Positionskämpfe. Das Rennen hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön natürlich auch an die Rennleitung, die aus Tino P. und Dirk W. bestand, die beiden haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Ein Danke auch an Marcel B. der ein paar Bilder gemacht hat, die nach Bearbeitung veröffentlicht werden.

 

Da Georg obwohl er sich angemeldet hatte, nicht erschienen ist, bekommt er 30 Punkte in der Jahreswertung abgezogen.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: Marco E. (40 Punkte)

Platz 02: Dirk R. (36 Punkte)

Platz 03: Pascal E. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 04: Hornet 44 (33 Punkte)

Platz 05: Ueki (30 Punkte)

Platz 06: Werner P. (28 Punkte)

Platz 07: Andreas W. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 08: DuraAce (26 Punkte)

Platz 09: Alter Schwede (24 Punkte)

Platz 10: Choini (22 Punkte)

Platz 11: Chris L. (20 Punkte)

Platz 12: Jan V. (18 Punkte)

Platz 13: Sascha K. (16 Punkte)

Platz 14: Maurice P. (14 Punkte)

Platz 15: Dietmar H. (12 Punkte)

Platz 16: Michael So. (10 Punkte)

Platz 17: Ede (8 Punkte)

Platz 18: Diedi (6 Punkte)

Platz 19: Jörg (4 Punkte)

Platz 20: Wusel (2 Punkte)

 

Gruppenbild nach der Siegerehrung

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom zweiten "RKL-2014-Lauf" bei Monza in Herne vom 17.02.2014

Zum zweiten Lauf der RKL-2014 erschienen auf der Monza Indoorkartbahn in Herne 18 Fahrer. Es wurde ein 20 Minütiges Qualifying und ein 100 Minütiges Teamrennen gefahren. Die Teams wurden diesmal von Marcel B. zusammen gelost. Das Fahrergewicht wurde auch diesmal wieder auf 85kg festgelegt. Im Rennen mussten drei Fahrerwechsel in denn vorgegebenen Zeitfenstern vollzogen werden. Der Erste musste zwischen der 20 und der 30 Rennminute, der Zweite zwischen der 45 und 55 Rennminute und der dritte Fahrerwechsel musste zwischen der 70 und 80 Minute Rennminute erledigt werden. Es gab auch ein Kartwechsel im Rennen. Die Karts wurden ab der ca. 55 Rennminute einzeln von Rennleitung reingeholt (kleinste Kartnummer zuerst, dann die zweitkleinste usw.) und bei einer Minute Standzeit getauscht. Da Tom im Qualifying wieder Probleme mit seiner Schulter hatte ist Alex im Rennen für ihn an den Start gegangen. Alex bekommt aber dafür auch die Punkte. Das Rennen hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, weil es fair und bis zum Schluss sehr spanende Positionskämpfe gab. Die Rennleitung bestand diesmal aus Peter S. und Olli, die beiden haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Ein Dankeschön dafür.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 1: Choini und Alex (je 22 Punkte)

Platz 2: Marcel B. und Chris (je 18 Punkte)

Platz 3: Hüfte und Alter Schwede (je 15 Punkte)

Platz 4: Herri und Ueki (je 12 Punkte)

Platz 5: RalfRE und Dirk R. (je 10 Punkte)

Platz 6:DuraAce und Diedi (je 8 Punkte)

Platz 7: Georg und Ede (je 6 Punkte)

Platz 8: Dietmar H. und Mille (je 4 Punkte)

Platz 9: Wusel und Michael So. (je 2 Punkte)

 

__________________________________________________

Bericht und das Ergebnis vom Eröffnungslauf der "RKL-2014" vom 27.01.2014 bei Monza in Herne

Zum Eröffnungslauf der RKL-2014 erschienen 22 Fahrer. Es wurden 2 Teamrennen a 45 Minuten mit je 10 Minuten Qualifying gefahren. Die Teamzusammensetzungen waren in beiden Rennen unterschiedlich. Die Teams und die Karts wurden für beiden Rennen ausgelost. Das Fahrergewicht wurde auf 85kg festgelegt. Pro Rennen musste ein Fahrerwechsel vollzogen werden, mit je 10 Sekunden Standzeit. Im zweiten Rennen ist Alex für Tom an denn Start gegangen, da er verletzungsbedingt nicht mehr fahren konnte. Alex bekommt aber für das Rennen auch die Punkte. Die beiden Rennen haben sehr viel Spaß gemacht und wir werden bei zukünftigen Rennen genau so verkehren. Ein Danke natürlich an Peter S. der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Ergebnis Rennen 1:

Platz 01: Choini und Dirk R. (je 13 Punkte)

Platz 02: Jan V. und Wusel (je 11 Punkte)

Platz 03: Thomas R. und Ueki (je 9,5 Punkte)

Platz 04: Tom und Werner P. (je 8 Punkte)

Platz 05: Herri und Marcel B. (je 7 Punkte)

Platz 06: Chris und DuraAce (je 6 Punkte)

Platz 07: Ede und RalfRE (je 5 Punkte)

Platz 08: Hüfte und Mille (je 4 Punkte)

Platz 09: Dietmar H. und Sascha K. (je 3 Punkte)

Platz 10: Jörg L. und Hornet 44 (je 2 Punkte)

Platz 11: Alter Schwede und Diedi (je 1 Punkt)

 

Ergebnis Rennen 2:

Platz 01: Wusel und Alex (je 13 Punkte)

Platz 02: Hüfte und Mille (je 11 Punkte)

Platz 03: DuraAce und Dirk R. (je 9,5 Punkte)

Platz 04: Choini und Werner P. (je 8 Punkte)

Platz 05: Jan V und Sascha K. (je 7 Punkte)

Platz 06: Marcel B. und Hornet 44(je 6 Punkte)

Platz 07: RalfRe und Alter Schwede (je 5 Punkte)

Platz 08: Diedi und Ueki (je 4 Punkte)

Platz 09: Ede und Herri (je 3 Punkte)

Platz 10: Chris und Thomas R. (je 2 Punkte)

Platz 11: Dietmar H. und Jörg L. (je 1 Punkt)