Bericht und Ergebnis vom letzten "Choini-Cup-2013-Lauf“ bei Monza vom 16.12.2013

Leider konnte ich aus privaten Gründen am letzten Rennen des Jahres nicht teilnehmen.

 

Zum Letzten "Choini-Cup-2013-Lauf" in diesem Jahr erschienen 13 Fahrer. Es wurde ein 10 minütiges Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen gefahren. Zwischen den Rennen wurden die Karts gewechselt. DuraAce hatte sich diesmal um die Kartnummer für die beiden Rennen gekümmert. Beide Rennen wurden sehr fair durchgeführt.

 

Für nächstes Jahr wird es ein paar Änderungen im Reglement geben. Lasst euch überraschen.

 

Ergebnis vom ersten Rennen:

Platz 01: DuraAce

Platz 02: Jan V.

Platz 03: Chris L.

Platz 04: Werner P.

Platz 05: Thomas B.

Platz 06: Georg

Platz 07: Ede

Platz 08: Michael St.

Platz 09: Dirk R.

Platz 10: Jörg L.

Platz 11: Wusel

Platz 12: Diedi

Platz 13: Herri

 

Ergebnis vom zweiten Rennen:

Platz 01: DuraAce

Platz 02: Thomas B.

Platz 03: Dirk R.

Platz 04: Jan V.

Platz 05: Werner P.

Platz 06: Chris

Platz 07: Jörg

Platz 08: Michel St.

Platz 09: Ede

Platz 10: Wusel

Platz 11: Herri

Platz 12: Diedi

Platz 13: Georg

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom fünfzehnten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza vom 25.11.2013

Zum 15. Lauf des "Choini-Cup-2013" erschienen insgesamt 17 Fahrer. Die Fahrer wurden von mir in zwei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen sind jeweils ein 10 minütiges Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen gefahren. Jede Gruppe musste in ihrem ersten Rennen einen Kartwechsel durchführen, wann war jeden Fahrer freigestellt. Für die ersten Rennen wurden die Karts von Marcel B. ausgelost. Bei den zweiten Rennen mussten die Fahrer jeweils die Karts nehmen wie sie bei den Rennen zuvor in der Boxengasse gekommen sind. Obwohl es ein paar Kartausfälle gab haben die Rennen sehr viel Spaß gemacht. Die Rennen verliefen wie immer sehr fair ab. Ein Danke natürlich an Peter S. der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Ergebnis vom ersten Rennen der Gruppe A:

Platz 1: Pascal (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 2: Choini

Platz 3: Werner P.

Platz 4: Marcel B.

Platz 5: Jan V.

Platz 6: Dirk R.

Platz 7: DuraAce

Platz 8: Thomas B.

Platz 9: Georg

 

Ergebnis vom zweiten Rennen der Gruppe A:

Platz 1: Pascal (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 2: Marcel B.

Platz 3: DuraAce

Platz 4: Choini

Platz 5: Thomas B.

Platz 6: Werner P

Platz 7: Georg

Platz 8: Jan V.

Platz 9: Dirk R.

 

Ergebnis vom ersten Rennen der Gruppe B:

Platz 1: Alex (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 2: Herri

Platz 3: Max (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 4: Ralf Sch. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 5: Dietmar H.

Platz 6: RalfRE

Platz 7: Michael St.

Platz 8: Höller (Gastfahrer ohne Punkte)

 

Ergebnis vom zweiten Rennen der Gruppe B:

Platz 1: Höller (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 2: Alex (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 3: Herri

Platz 4: Max (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 5: Michael St.

Platz 6: Dietmar H.

Platz 7: RalfRE

Platz 8: Ralf Sch. (Gastfahrer ohne Punkte)

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom vierzehnten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza vom 28.10.2013

Zum vierzehnten Lauf auf der Monza Indoorkartbahn Herne erschienen 16 Fahrer. Es wurde ein 20 minütiges Qualifying und ein Teamrennen über 100 Minuten gefahren, wobei jedes Team 3 Fahrerwechsel vollziehen mussten. Die Karts und die Teams wurden diesmal von Oliver C. ausgelost. Qualifying und Rennen verliefen wie immer sehr fair.

 

Da es einige Beschwerden über die Unterschiede in den Karts gab, werde ich versuchen bei, zukünftigen Rennen irgendwie ein Kartwechsel mit einzubringen. Genaueres werde ich mir überlegen und mit der Monza Kartbahn besprechen und dann mit der nächsten Einladung bekannt geben.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 1: Choini und Chris L.

Platz 2: Ede und Dura Ace

Platz 3: Thomas B. und Sebastian (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 4: Alex T. (Gastfahrer ohne Punkte) und Dirk R.

Platz 5: RalfRE und Werner P.

Platz 6: Georg und Dennis L.(Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 7: Jan V. und Wusel

Platz 8: Michael S. und Dietmar H.

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom dreizehnten "Choini-Cup-Lauf“ bei Cool Runners vom 25.09.2013

Zum dreizehnten Lauf erschienen auf der Cool Runners Kartbahn in Gevelsberg 19 Fahrer. Da es eine ungerade Zahl an Fahrern erschienen ist, hat sich der Betreiber Marco entschieden mitzufahren. Es wurde auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Die Teams wurden diesmal von Marcel B. zusammengelost. Es wurde ein 20 minütiges Qualifying und zwei mal 50 Minuten Teamrennen mit Karttausch zwischen den beiden Rennen (ersten mit den letzten usw.) gefahren. Pro Rennen musste ein Fahrerwechsel vollzogen werden. Die Startaufstellung im zweiten Rennen war diesmal die Rundenbestzeit aus dem ersten Rennen. Im ersten Rennen wurden die Fahrerwechsel ohne Standzeit vollzogen. Im zweiten Rennen mussten die Teams beim Fahrerwechsel einen Schalter betätigen und 60 Sekunden stehen bleiben, wobei immer nur ein Team wechseln konnte. Dadurch ist im zweiten Rennen ein wenig "Stau" in der Boxengasse entstanden. Eine Danke natürlich an Marco und sein Team, welches für ein reibungslosen Ablauf der Rennen gesorgt hatte. Ein Danke auch an Marcel B. der Fotos und Videos von der Veranstaltung gemacht hat, und mir nach Bearbeitung zur Veröffentlichung übergeben wird. Insgesamt hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.

 

Ergebnis vom ersten Rennen:

Platz 01: Choini und Thomas B.

Platz 02: Werner P. und Sascha K. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 03: Jan V. und Marco (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 04: Jörg L. (Gastfahrer ohne Punkte) und Max (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 05: Dirk R. und Georg

Platz 06: Wusel und Sebastian (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 07: Michael S. und Torsten M.

Platz 08: Chris und RalfRE

Platz 09: Ede und Diedi

Platz 10: DuraAce und Dietmar H.

 

Ergebnis vom zweiten Rennen:

Platz 01: Choini und Thomas B.

Platz 02: Werner P. und Sascha K. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 03: Wusel und Sebastian (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 04: Jan V. und Marco (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 05: DuraAce und Dietmar H.

Platz 06: Dirk R. und Georg

Platz 07: Michael S. und Torsten M.

Platz 08: Ede und Diedi

Platz 09: Chris und RalfRE

Platz 10: Jörg L. (Gastfahrer ohne Punkte) und Max (Gastfahrer ohne Punkte)

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom zwölften "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 09.09.2013

Zum zwölften Lauf auf der MONZA-Indoorkartbahn in Herne kamen mehr Fahrer als gemeldet waren. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am Rennen teilnehmen, so dass ich das gesamte Rennen an den Rennleiter Peter S. übergeben habe. Er entschied das nur die gemeldeten Fahrer am Rennen teilnehmen durften. Diese 16 Fahrer einigten sich auf ein Teamrennen mit 8 Karts. Es fand ein 20-minütiges Qualifying statt. In dieser Zeit musste ein Fahrerwechsel durchgeführt werden. Das anschließende Teamrennen dauerte 100 Minuten, wobei jedes Team 3 Fahrerwechsel durchführen musste. Qualifying und Teamrennen verliefen absolut fair. 
 
Vorsorglich weise ich nochmals darauf hin, das Anmeldungen zum Rennen nur per E-mail,Doodle Anmeldung oder persönlich Gültigkeit haben.
 
Ergebnis vom Rennen:
Platz 01: Chris Z.(Gastfahrer ohne Punkte) und Alex
Platz 02: Jan V. und Marcel B.
Platz 03: Ede und Werner P.
Platz 04: Dirk R. und Markus(Gastfahrer ohne Punkte)
Platz 05: Michael St. und Enzo(Gastfahrer ohne Punkte)
Platz 06: Chris L. und Thomas B.
Platz 07: Diedi und Georg
Platz 08: RalfRE und Wusel
 
 
 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom elften "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 19.08.2013

Zum elften Lauf erschienen auf der Monza Indoorkartbahn in Herne 16 Fahrer unter ihnen auch einige neue Fahrer. Es wurde ein 20 minütiges Qualifying und 2 Teamrennen à 50 Minuten. Zwischen den beiden Teamrennen wurden die Karts gewechselt. Es musste mindestens ein Fahrerwechsel pro Rennen durchgeführt werden. Die Kartnummern und die Teams wurden von der "Bistrodame" Christina ausgelost. Pro falsch durchgeführten Fahrerwechsel gab es eine Runde Abzug zum Schluss. Da ich beim Fahrerwechsel im zweiten Rennen einen Fehler gemacht habe, wurde Dietmar H. und mir zum Schluss eine Runde abgezogen. Auf Grund einer technischen Störung in der Zeitmessanlage gab es im zweiten Rennen eine Gelblichtphase von ein paar Minuten wobei sich die Fahrer fair verhalten haben.

 

In den Rennen gab es ein paar nicht so "schöne Überholversuche/-manöver ". Dies nehme ich zum Anlass, bei zukünftigen Rennen für solche fahrerischen Fehlleistungen, Strafen zu verhängen. Bei den meisten Überholversuchen/-manövern lief es aber fair ab. Im zweiten Rennen fiel das Kart von RalfRE und Kim-Alexander aus. Es wurde zwar sofort ein neues Kart eingesetzt, die verlorene Zeit konnten sie aber mit dem neuen, kalten Kart nicht mehr einholen, wodurch sie auf dem letzten Platz ins Ziel kamen. Ein Danke natürlich auch wieder an Peter S. der wie immer die Rennleitung super gemeistert hat.

 

Ergebnis vom ersten Rennen:

Platz 01: Dirk R. und Marcel B.

Platz 02: DuraAce und Alex Tobi

Platz 03: Choini und Dietmar H.

Platz 04: Georg und Michael St.

Platz 05: Jan V. und Werner P.

Platz 06: RalfRE und Kim-Alexander

Platz 07: Wusel und Chris

Platz 08: Ede und Thomas B.

 

Ergebnis vom zweiten Rennen:

Platz 01: DuraAce und Alex-Tobi

Platz 02: Jan V. und Werner P.

Platz 03: Dirk R. und Marcel B.

Platz 04: Ede und Thomas B.

Platz 05: Wusel und Chris

Platz 06: Choini und Dietmar H.

Platz 07: Georg und Michael St.

Platz 08: RalfRE und Kim-Alexander

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom zehnten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 29.07.2013

Zum zehnten Lauf erschienen 14 Fahrer auf der Monza Indoorkartbahn in Herne. Es wurde wieder 10 Minuten Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen gefahren. Zwischen den beiden Rennen wurden die Karts gewechselt. Diesmal wurde entgegengesetzt der normalen Fahrtrichtung gefahren. Ich hatte dafür extra ein LCD-Bildschirm mitgebracht und mit Oliver C. an das Rennprogramm angeschlossen, so das wir auch die aktuellen Zeiten und Platzierungen sehen konnten. Die Karts für beiden Rennen wurden diesmal von mir ausgelost. Beim zweiten Rennen konnte ich fast die ganze Zeit dicht an Pascal E. dran bleiben, und habe durch einen Fehler von ihm, das zweite Rennen auf dem ersten Platz beendet. Beiden Rennen haben uns wie immer sehr viel Spaß gemacht. Mein persönlicher Dank geht an Oliver C., der die Rennleitung super gemeistert, den zusätzlichen LCD-Bildschirm und die Karts super vorbereitet hat.

 

Ergebnis vom ersten Rennen:

Platz 01: Pascal E.(Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 02: Choini

Platz 03: Georg

Platz 04: Jan V.

Platz 05: DuraAce

Platz 06: Werner P.

Platz 07: Marcel B.

Platz 08: Ede

Platz 09: Chris

Platz 10: Herri

Platz 11: Michael St.

Platz 12: Dirk R.

Platz 13: Dietmar H.

Platz 14: Wusel

 

Ergebnis vom zweiten Rennen:

Platz 01: Choini

Platz 02: Pascal E.(Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 03: DuraAce

Platz 04: Georg

Platz 05: Marcel B.

Platz 06: Dirk R.

Platz 07: Jan V.

Platz 08: Werner P.

Platz 09: Chris

Platz 10: Dietmar H.

Platz 11: Herri

Platz 12: Ede

Platz 13: Michael St.

Platz 14: Wusel

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom neunten "Choini-Cup-Lauf“ bei Jumbo-Kart in Oberhausen vom 15.07.2013

Zum neunten Lauf bei Jumbo-Kart in Oberhausen erschienen doch noch 14 Fahrer. Leider wusste ich nicht, dass man in Oberhausen mit Gewichtsausgleich fahren kann, dies jedoch vorher angemeldet muss. Deshalb wurde ohne Gewichtsausgleich gefahren. Aber dank Marcels B. "Überredungskünsten", konnten wir doch die "9PS-Rennflotte" fahren. Die Karts wurden vom Rennleiter zugewiesen. Es wurden 10 Minuten Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen mit Karttausch (Erster tauscht mit den Letzten usw.) gefahren. Die Startaufstellung für das zweite Rennen war der Zieleinlauf vom ersten Rennen. Obwohl es in den Rennen ein paar " Haarige" Situationen gab, haben die beiden Rennen sehr viel Spaß gemacht.

 

Ergebnis vom ersten Rennen:

Platz 01: Pascal E.(Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 02: Dirk R.

Platz 03: DuraAce

Platz 04: Choini

Platz 05: Werner P.

Platz 06: Jan V.

Platz 07: Ede

Platz 08: Marcel B.

Platz 09: Georg

Platz 10: Torsten M.

Platz 11: Michael So

Platz 12: Wusel

Platz 13: Chris

Platz 14: Michael St.

 

Ergebnis vom zweiten Rennen:

Platz 01: Pascal E.(Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 02: Choini

Platz 03: Marcel B.

Platz 04: DuraAce

Platz 05: Werner P.

Platz 06: Jan V.

Platz 07: Dirk R.

Platz 08: Georg

Platz 09: Michael St.

Platz 10: Torsten M.

Platz 11: Ede

Platz 12: Michael So.

Platz 13: Wusel

Platz 14: Chris

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom achten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 17.06.2013

Zum achten Lauf erschienen 14 Fahrer auf der Monza Indoorkartbahn in Herne. Die Karts wurden wieder von der "Bistrodame" Bianca H. für beide Rennen ausgelost. Es wurde 10 Minuten Qualifying und 2 mal 25 Minuten Rennen gefahren, mit Kartausch zwischen den beiden Rennen. Die Start-aufstellung für das zweite Rennen war der Zieleinlauf vom ersten Rennen in umgekehrter Reihen-folge (Erster startet als letzter usw.). Im zweiten Rennen ging es also richtig zur Sache. Mit den Überholmanövern und den Zweikämpfen waren allerdings einige ein wenig "überfordert" :). Trotzdem verlief dieses Rennen in einem sehr fairen Rahmen. Ein Danke natürlich auch wieder an Peter S., der die Rennleitung wie immer super gemeistert hat.

 

Ergebnis vom ersten Rennen:

Platz 01: Marcel B.

Platz 02: Dirk R.

Platz 03: Choini

Platz 04: Herri

Platz 05: Jan

Platz 06: Ede

Platz 07: Georg

Platz 08: Werner P.

Platz 09: DuraAce

Platz 10: Wusel

Platz 11: Dietmar H.

Platz 12: RalfRE

Platz 13: Roman S.

Platz 14: Torsten M.

 

Ergebnis vom zweiten Rennen:

Platz 01: Choini

Platz 02: DuraAce

Platz 03: Marcel B.

Platz 04: Roman S.

Platz 05: Georg

Platz 06: Jan

Platz 07: Werner P.

Platz 08: Herri

Platz 09: Dirk R.

Platz 10: RalfRE

Platz 11: Dietmar H.

Platz 12: Ede

Platz 13: Wusel

Platz 14: Torsten M.

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom siebten "Choini-Cup-Lauf“ bei Daytona in Essen vom 03.06.2013

Zum siebten Lauf erschienen 15 Fahrer. Der Lauf fand diesmal auf der Daytona Kartbahn in Essen statt. Es wurde ein 5 Minuten Qualifying und 35 Minuten Rennen auf der Bahn 2 mit Außenanbindung gefahren. Da ja in Essen Gewichtskästen vorhanden sind wurde auf 90kg Fahrergewicht gefahren. Die Karts wurden vom Rennleiter zugewiesen. Der Jörg hat nach dem Qualifying sein Kart getauscht. Ansonsten war es wie immer ein schönes und faires Rennen mit tollen Positionskämpfen. Der Werner P. hat sich verdient den Tagessieg geholt. Der Michael So. hat durch das Rennen die "Race-Lizenz" bekommen.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: Werner P.

Platz 02: Pascal E. (Gastfahrer ohne Punkte)

Platz 03: DuraAce

Platz 04: Dietmar H.

Platz 05: Jan V.

Platz 06: Marcel B.

Platz 07: Choini

Platz 08: RalfRE

Platz 09: Micheal S.

Platz 10: Ede

Platz 11: Wusel

Platz 12: Georg

Platz 13: Diedi

Platz 14: Michael So.

Platz 15: Jörg

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom sechsten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 13.05.2013

Zum sechsten Lauf erschienen 16 Fahrer. Es wurde deshalb ein Teamrennen gefahren. Die Teams und die Kartnummern hatte vorher die "Bistrodame" Bianca H. ausgelost. Es wurde 20 Minuten Qualifying und 100 Minuten Rennen gefahren. Jedes Team musste 3 Fahrerwechsel im Rennen durchführen. Pro falsch durchgeführten Fahrerwechsel gab es eine Runde Abzug zum Schluss. DuraAce und Ede hatten das Pech, der Rennleiter zog ihnen wegen eines falsch durchgeführten Fahrerwechsels eine Runde ab, dieser Rundenabzug kostete ihnen den Gesamtsieg. Georg und Torsten beendeten das Rennen vorzeitig. Ansonsten war es wie immer ein sehr schönes und faires Rennen. Natürlich auch wieder ein danke an Peter S. der wie immer super die Rennleitung gemeistert hat.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 1: Jan V. und Jörg L. mit 150 gefahrenden Runden.

Platz 2: DuraAce und Ede mit 149 gefahrenden Runden.

Platz 3: Werner P. und Dirk R. mit 149 gefahrenden Runden.

Platz 4: Choini und Diedi mit 149 gefahrenden Runden.

Platz 5: Marcel B. und Chris mit 149 gefahrenden Runden.

Platz 6: Wusel und Michael S. mit 148 gefahrenden Runden.

Platz 7: Dietmar H. und RalfRE mit 148 gefahrenden Runden.

Platz 8: Georg und Torsten M. mit 108 gefahrenden Runden.

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom fünften "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 22.04.2013

Beim fünften Lauf gab es eine "Spielerei", die sich Peter S. ausgedacht hatte. Jeder musste innerhalb der ersten 40 Minuten in die Box fahren, ein Ball von einer Pylone wegnehmen, weiterfahren bis zur nächste Pylone und den Ball wieder drauflegen, ohne das der Ball runterfällt, oder unterwegs verloren geht.

 

Marcel B. und ich haben das ganze Rennen über um die Führung "gekämpft". Den Kampf und das Rennen hat Marcel B. gewonnen, meinen Glückwunsch. Georg beendete das Rennen vorzeitig. Ein Dank natürlich auch an Peter S. und Müjdat B., die zusammen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: Marcel B. mit 74 Runden und einer Bestzeit von 38,551 Sekunden.

Platz 02: Choini mit 74 Runden und einer Bestzeit von 38,690 Sekunden.

Platz 03: DuraAce mit 74 Runden und einer Bestzeit von 39,017 Sekunden.

Platz 04: Jan V. mit 74 Runden und einer Bestzeit von 38,936 Sekunden.

Platz 05: Werner P. mit 74 Runden und einer Bestzeit von 39,019 Sekunden.

Platz 06: Dirk R. mit 73 Runden und einer Bestzeit von 39,151 Sekunden.

Platz 07: Ede mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,486 Sekunden.

Platz 08: Chris mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,373 Sekunden.

Platz 09: RalfRE mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,514 Sekunden.

Platz 10: Michael S. mit 72 Runden und einer Bestzeit von 40,027 Sekunden.

Platz 11: Wusel mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,884 Sekunden.

Platz 12: Torsten M. mit 71 Runden und einer Bestzeit von 40,104 Sekunden.

Platz 13: Georg mit 65 Runden und einer Bestzeit von 39,087 Sekunden.

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom vierten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 18.03.2013

Da ich am vierten Lauf aus Krankheitsgründen nicht anwesend sein konnte, danke ich Peter S., der den "organisatorischen Teil" des Rennen übernommen hat.

 

Rennbericht geschrieben von Peter S.:

Am 4. Renntag erschienen insgesamt 18 Fahrer. In der gebuchten Zeit wurden 2 Teamrennen mit je 9 Teams gefahren. Im ersten Lauf gab es ein 10-minütiges Qualifying inkl. Fahrerwechsel und anschließend ein Rennen über 50 Minuten. Der Zieleinlauf dieses Rennen's ergab zugleich die Startaufstellung für den 2. Lauf, der über 60 Minuten ging. Für beide Läufe wurden die Kartnummern gleich zu Anfang ausgelost. Beide Rennen verliefen wie immer fair, trotzdem fehlte es nicht an der nötigen Spannung. Lediglich im 2. Lauf gab es auf Grund einer technischen Störung in der Zeitmessanlage eine Gelblichtphase von ca. 4 Minuten. In diesem Zusammenhang möchte ich mich besonders für das absolut korrekte Verhalten aller Rennteilnehmer bedanken.

 

Ergebnis vom Ersten Rennen:

Platz 01: DuraAce und Georg

Platz 02: Werner P. und Herri

Platz 03: Dirk R. und Mark

Platz 04:Wusel und RalfRE

Platz 05: Chris und Sascha K.

Platz 06: Diedi und Jörg L.

Platz 07: Jan V. und Michael So.

Platz 08: Michael S. und Karsten

Platz 09: Ede und Jens

 

Ergebnis vom Zweiten Rennen:

Platz 01: DuraAce und Georg

Platz 02: Werner P. und Herri

Platz 03: Michael S. und Karsten

Platz 04: Jan V. und Michael So.

Platz 05: Wusel und RalfRE

Platz 06: Dirk R. und Mark

Platz 07: Diedi und Jörg L.

Platz 08: Chris und Sascha K.

Platz 09: Ede und Jens

 

Video zu denn beiden Rennen von DuraAce: 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom dritten "Choini-Cup-Lauf“ bei Daytona in Essen vom 07.03.2013

Der dritte Lauf vom "Choini-Cup 2013" fand auf der Daytona Kartbahn in Essen statt. Es wurde ein "Hot 40" (5 Minuten Qualifying und 35 Minuten Rennen) auf der "großen Bahn" gefahren. Diesmal wurde ein Gewichtsausgleich auf mindestens 90 kg Fahrergewicht durchgeführt. Jan V. musste sein Kart tauschen weil es ein platten Reifen hatte. Das Kart von Herri hatte auch einen Defekt, wodurch es eine Rotlichphase gab und er ein neues Kart bekam. Michael S. konnte erstaunlich gut vorne weg fahren. Der Ueki, Choini, Georg und DuraAce haben im Rennen förmlich aneinander "geklebt". Es gab auch schöne Positionskämpfe im Mittelfeld und im hinteren Feld. Es war wie immer ein schönes und faires Rennen. Ein Danke an Frank Bojek, der uns trotz nur 19 Teilnehmern die "große Bahn“ gegeben hat.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: Michael S. mit einer Bestzeit von 1:33.29.

Platz 02: Ueki mit einer Bestzeit von 1:34.08.

Platz 03: Choini mit einer Bestzeit von 1:34.04.

Platz 04: Georg mit einer Bestzeit von 1:34.02.

Platz 05: DuraAce mit einer Bestzeit von 1:34.16.

Platz 06: Werner P. mit einer Bestzeit von 1:34.49.

Platz 07: Marcel B. mit einer Bestzeit von 1:34.44.

Platz 08: Dirk R. mit einer Bestzeit von 1:34.15

Platz 09: Dietmar H. mit einer Bestzeit von 1:34.83

Platz 10: Diedi mit einer Bestzeit von 1:35.83

Platz 11: Dennis mit einer Bestzeit von 1:37.06

Platz 12: Chris mit einer Bestzeit von 1:35.14

Platz 13: Wusel mit einer Bestzeit von 1:36.67

Platz 14: Daniel mit einer Bestzeit von 1:37.34

Platz 15: Torsten mit einer Bestzeit von 1:37.34

Platz 16: Herri mit einer Bestzeit von 1:37.99

Platz 17: Markus mit einer Bestzeit von 1:38.41

Platz 18: Jan L. mit einer Bestzeit von 1:39.95

Platz 19: Jan V. mit einer Bestzeit von 1:34.43

 

Video zum Rennen von DuraAce:

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom zweiten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 18.02.2013:

Beim zweiten "Choini-Cup-Lauf" wurde das Rennen geteilt. 10 Minuten Qualifying und 25 Minuten Rennen, Kartwechsel und dann noch mal 25 Minuten Rennen. Startaufstellung des zweiten Rennes, war der Zieleinlauf vom ersten Rennen. Jeder musste zwei Kartnummern nacheinander ziehen, die erste Kartnummer war für das erste 25 Minuten Rennen, die zweite Kartnummer war für das zweite Rennen. Das Kart von Markus ist kurz vor Ende des ersten Rennens wegen eines Defekts ausgefallen, wodurch Markus den letzten Platz belegte. Es war wie immer ein schönes und faires Rennen mit spannenden Positionskämpfen und tollen Überholmanövern. Danke an Marcel B., der vom Rennen Bilder gemacht hat und diese nach Bearbeitung, an Choini zur Veröffentlichung übergeben wird. Ein Dank natürlich auch an Peter S., der wie immer super die Rennleitung gemacht hat.

 

Ergebnis vom Ersten Rennen:

Platz 01: Choini mit 36 Runden und einer Bestzeit von 38,196 Sekunden.

Platz 02: Georg mit 36 Runden und einer Bestzeit von 38,523 Sekunden.

Platz 03: Jan mit 36 Runden und einer Bestzeit von 38,606 Sekunden.

Platz 04: DuraAce mit 36 Runden und einer Bestzeit von 38,912 Sekunden.

Platz 05: Werner P. mit 36 Runden und einer Bestzeit von 39,026 Sekunden.

Platz 06: Herri mit 36 Runden und einer Bestzeit von 38,920 Sekunden.

Platz 07: Michael S. mit 35 Runden und einer Bestzeit von 39,274 Sekunden.

Platz 08: Wusel mit 35 Runden und einer Bestzeit von 39,303 Sekunden.

Platz 09: Dirk R. mit 35 Runden und einer Bestzeit von 39,240 Sekunden.

Platz 10: Ede mit 35 Runden und einer Bestzeit von 39,106 Sekunden.

Platz 11: Chris mit 35 Runden und einer Bestzeit von 39,249 Sekunden.

Platz 12: Diedi mit 35 Runden und einer Bestzeit von 39,719 Sekunden.

Platz 13: Markus mit 33 Runden und einer Bestzeit von 39,145 Sekunden.

 

Ergebnis vom Zweiten Rennen:

Platz 01: DuraAce mit 37 Runden und einer Bestzeit von 38,526 Sekunden.

Platz 02: Choini mit 37 Runden und einer Bestzeit von 38,670 Sekunden.

Platz 03: Georg mit 37 Runden und einer Bestzeit von 38,904 Sekunden.

Platz 04: Jan mit 37 Runden und einer Bestzeit von 38,917 Sekunden.

Platz 05: Michael S. mit 37 Runden und einer Bestzeit von 39,128 Sekunden.

Platz 06: Dirk R. mit 37 Runden und einer Bestzeit von 38,982 Sekunden.

Platz 07: Herri mit 37 Runden und einer Bestzeit von 39,109 Sekunden.

Platz 08: Werner P. mit 37 Runden und einer Bestzeit von 39,192 Sekunden.

Platz 09: Wusel mit 37 Runden und einer Bestzeit von 39,282 Sekunden.

Platz 10: Chris mit 37 Runden und einer Bestzeit von 39,035 Sekunden.

Platz 11: Ede mit 37 Runden und einer Bestzeit von 39,133 Sekunden.

Platz 12: Markus mit 36 Runden und einer Bestzeit von 39,283 Sekunden.

Platz 13: Diedi mit 36 Runden und einer Bestzeit von 39,764 Sekunden.

 

__________________________________________________

Bericht und Ergebnis vom ersten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 14.01.2013:

Bericht und Ergebnis vom ersten "Choini-Cup-Lauf“ bei Monza in Herne vom 14.01.2013:

Für den ersten Lauf im Jahr hat sich Choini eine Spielerei einfallen lassen. Jeder Fahrer musste einmal in die Box fahren, an einer bestimmten Stelle stehen bleiben und dann eine Pylone von der linken Seite auf die rechte Seite stellen. Da Choini durch eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk nicht mitfahren konnte, hat Choini die Strichliste geführt und aufgepasst, dass bei der "Spielerei" alles glatt und mit rechten Dingen zuging. Es gab ein paar spannende Zweikämpfe zwischen den ersten drei und im Mittelfeld. Dietmar H. hat sein Kart getauscht, Michael S. und Georg haben das Rennen vorzeitig beendet. Es war wie immer ein sehr faires und schönes Rennen. Danke auch an Peter S., der wie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

 

Ergebnis vom Rennen:

Platz 01: DuraAce mit 73 Runden und einer Bestzeit von 38,603 Sekunden.

Platz 02: Jan V. mit 73 Runden und einer Bestzeit von 38,710 Sekunden.

Platz 03: Marcel B. mit 73 Runden und einer Bestzeit von 38,830 Sekunden.

Platz 04: Herri mit 72 Runden und einer Bestzeit von 38,941 Sekunden.

Platz 05: Werner P. mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,340 Sekunden.

Platz 06: Chris mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,118 Sekunden.

Platz 07: Dirk R. mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,309 Sekunden.

Platz 08: RalfRE mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,277 Sekunden.

Platz 09: Wusel mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,423 Sekunden.

Platz 10: Ede mit 72 Runden und einer Bestzeit von 39,325 Sekunden.

Platz 11: Diedi mit 70 Runden und einer Bestzeit von 40,023 Sekunden.

Platz 12: Dietmar H. mit 68 Runden und einer Bestzeit von 39,889 Sekunden.

Platz 13: Michael S. mit 48 Runden und einer Bestzeit von 40,203 Sekunden.

Platz 14: Georg mit 18 Runden und einer Bestzeit von 39,585 Sekunden.