Zwei Kartverrückte waren am 14.12.2013 beim 6-Stunden-Nacht-Teamrennen in Essen

Werner P. und ich hatten uns zum 6-Stunden-Nacht-Teamrennen in Essen als "Team Ruhrpott" angemeldet. Das Fahrergewicht wurde auf 80kg festgelegt. Das Qualifying was über 40 Minuten ging, haben wir auf dem 15. Platz beendet. Im Rennen mussten wir 8 Fahrerwechsel vollziehen. Die Karts wurden 6 mal getauscht. Das Rennen beendeten wir auf dem 8. Platz in der Division 2. Das Rennen hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön an Wusel der uns bei Fahrerwechsel ect. geholfen hat.

__________________________________________________

Bericht vom letzten Fun-Kart-Cup-2013 Lauf in Dinslaken vom 30.11.2013

Werner P. und ich hatten uns auch zum letzten Lauf des Fun-Kart-Cup als "Team Ruhrpott" angemeldet. Am 30.11.2013 trafen Werner P. und ich uns in Essen, um dann gemeinsam dorthin zu fahren. Es wurde die Bahn 2 (In- u. Outdoor) gefahren. Das Teamdurchschnittsgewicht betrug wieder 80kg. Das 30 minütige Qualifying beendeten wir auf dem 3. Platz. Es mussten im Rennen drei Fahrerwechsel vollzogen werden. Fahrerwechsel war gleich Kartwechsel. Die maximale Fahrzeit am Stück betrug 60 Minuten. Das Rennen beendeten wir auf dem 6. Platz. Zwar hat das Rennen bei den teilweise nassen Bedingungen Spaß gemacht, aber man hat gemerkt, das die Karts obwohl sie dort noch nicht so alt sind, große Unterschiede aufwiesen. Die Rennserie haben wir auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung beendet.

__________________________________________________

Bericht vom 6-Stunden-Teamrennen in Gevelsberg vom 24.11.2013

Werner P., ET und ich haben uns zum 6-Stunden-Teamrennen am 24.11.2013 als Team "Monza.de" angemeldet. Wir wurden vom Geschäftsführer der Monza Indoorkartbahn GmbH, Joachim Siegler finanziell unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Es wurde auf 85 Kg Fahrergewicht gefahren. Das Qualifying beendeten wir auf dem 10. Platz. Im Rennen wurden 8 mal die Karts getauscht. Man musste 9 Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf dem 7. Platz von 13 Teams. Das Rennen hat uns viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom letzten Lauf des RRR-Cup-2013 in Essen vom 16.11.2013

Werner P. und ich hatten uns ja Anfang des Jahres dazu entschlossen, als Serienteam beim RRR-Cup-2013 zu fahren. Am 16.11.2013 war der letzte Lauf. Wie immer wurde auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Das Qualifying beendeten wir auf dem 17. Platz. Im Rennen mussten wir drei Fahrerwechsel vollziehen, die Kart’s wurden 2 mal getauscht. Das Rennen beendeten wir auf dem 11. Platz von 28 Teams. In der Gesamtwertung vom RRR-Cup-2013 haben wir den 7. Platz von 11 Teams erreicht. Das Rennen und die komplette Serie hat uns sehr viel Spaß gemacht

__________________________________________________

Zwei Gaskranke beim GTÜ-Cup in Essen vom 09.11.2013

Nach dem 3-Stunden-Teamrennen in Essen haben Thomas und ich erfahren, das am gleichen Abend noch ein 2-Stunden-Teamrennen stattfindet. Thomas und ich haben uns kurzerhand entschlossen mitzufahren. Es war noch ein Platz in der "Champions-League" Division frei. Insgesamt gab es drei verschiedene Divisionen. Es wurde auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Kartwechsel war gleichzeitig Fahrerwechsel. Das 15 minütige Qualifying beendeten wir auf dem 5. Platz. Das Rennen beendeten wir auf Platz 3 in der Gesamtwertung, und auf Platz 2 in der "Champions-League" Division. Das Rennen hat uns sehr viel Spaß Gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom 3-Stunden-Teamrennen in Essen vom 09.11.2013

Ich wurde von Rolf angesprochen, ob ich nicht ein Team zusammenstellen kann, um dann als Team "Young Opis" beim 3-Stunden-Teamrennen am 09.11.2013 in Essen mitzufahren. Ich hatte zugestimmt und konnte mit Thomas Hilfe, der selbst ein Team am Start hatte, Kim und Max überreden mit mir zu fahren. Es wurde entgegengesetzt der normalen Fahrtrichtung gefahrenDas Fahrergewicht musste mindestens 80 Kg betragen. Im Rennen mussten 4 Fahrerwechsel vollzogen werden, die Karts wurden drei mal getauscht. Das 40-minütige Qualifying beendeten wir auf dem 19. Platz. Im Rennen belegten wir den 10. Platz in der Division 2. Das Rennen hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom 6-Stunden Benefiz Teamrennen in Eupen vom 02.11.2013

Ich wurde von Rolf angesprochen ob ich nicht Lust hätte beim 6-Stunden Benefiz Teamrennen der KSF-Erft in Eupen mit ihm und Harry im Team "Young Opis" zu fahren. Ich hatte zugestimmt. Wusel und ich hatten uns am 02.11.2013 in Herne getroffen, um gemeinsam nach Eupen fahren. Wusel ist nur als Zuschauer und "Teammanager" mitgefahren. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das 45-minütige Qualifiyng beendeten wir auf dem 15. Platz. Im Rennen musste das Kart 5 mal getauscht werden. Es mussten 5 Fahrerwechsel vollzogen werden. Kartwechsel war zugleich Fahrerwechsel. Das Rennen beendeten wir auf dem 17. Platz. Es wurden auch Lose verkauft, um die Spendensumme zu vergrößern. Die ganze Veranstaltung hat uns sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom Fun-Kart-Cup in Bocholt vom 19.10.2013

Werner P und ich hatten uns auch zum vierten Lauf des Fun-Kart-Cup in Bocholt angemeldet. Am 19.10.2013 trafen wir uns in Herne mit Wusel zusammen, um dann gemeinsam dorthin zu fahren. Wusel ist als "Teammanager" mitgefahren. Es wurde wieder auf 80 kg Teamdurchschnittsgewicht gefahren. Das 30-minütige Qualifying, haben wir auf dem 5. Platz beendet. Es mussten im Rennen drei Fahrerwechsel vollzogen werden. Fahrerwechsel war gleich Kartwechsel. Die maximale Fahrzeit am Stück betrug 60 Minuten. Das Rennen beendeten wir auf dem 5. Platz. Bei dem schönen Wetter hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön an Wusel, der bei uns die Fahrzeiten und die Karts im Auge behalten hat.

__________________________________________________

Bericht von CCKC-Lauf in Limburg vom 12.10.2013

Ein paar Tage vor dem Rennen wurde ich von Alex angesprochen, ob ich nicht am 12.10.2013 beim CCKC Lauf in Limburg mit ihm, Thomas und Kim mitfahren wollte. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. Am 12.10.2013 haben wir uns morgens getroffen um zusammen nach Limburg zu fahren. Es wurde auf 85 Kg Fahrergewicht gefahren. Das Training/Qualifying dauerte 45 Minuten, anschließend wurde ein Teamrennen über 388 Minuten gefahren. Im Rennen gab es 6 Kartwechsel und 6 Fahrerwechsel, wovon 3 Fahrerwechsel beim Kartwechsel gemacht werden durften. Das Qualifying beendeten wir auf dem 16. Platz. Im Rennen musste jeder bis auf einer Toleranz von 20 Minuten die gleiche Fahrzeit fahren. Das Rennen beendeten wir auf den 15. Platz. Wie immer hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom "Team-Fun-Race" in Hattingen vom 05.10.2013

Nach dem 3 Stunden Teamrennen in Essen hatte ich natürlich noch nicht genug gehabt vom Kart fahren und bin zum "Team-Fun-Race" nach Hattingen gefahren. Die Teams und die Karts wurden wie immer ausgelost. Als Aufgabe musste jeder Fahrer im Team in einer bestimmten Runde möglichst nah an die 34,00 kommen. Wer am nächsten dran war hat eine Runde gutgeschrieben bekommen. Werner P. hatte bei seiner Runde genau die 34,00 getroffen. Er wurde mit seinem Teampartner Erster, unser Team beendet das Rennen als Sechster. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom 3 Stunden Teamrennen in Essen vom 05.10.2013

Rolf hatte mich am 28.09.2013 angesprochen ob ich mit ihm und Harry das 3 Stunden Teamrennen am 05.10.2013 in Essen im Team "Young Opis" mitfahren würde. Ich hatte natürlich zugestimmt. Es wurde auf 80 kg Fahrergewicht gefahren. Im Rennen mussten 4 Fahrerwechsel vollzogen werden, die Karts wurden drei mal getauscht. Das 40-minütige Qualifying beendeten wir auf dem 22. Platz. Im Rennen belegten den 13. Platz in der Division 2. Das Rennen hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom fünften RRR-Cup 2013 Lauf in Dolhain (Belgien) vom 28.09.2013

Am 28.09.2013 haben Werner P. und ich uns zusammen wieder in Herne getroffen, um gemeinsam nach Dolhain in Belgien zum fünften Lauf des RRR-Cup-2013 zu fahren. Diesmal wurde entgegengesetzt der normalen Fahrtrichtung gefahren. Das Fahrergewicht wurde auf 90 Kg festgelegt. Es wurde ein 30 minütiges Warmup gefahren, was fliegend in das 15 minütige Qualifying überging. Das Qualifying beendeten wir auf dem 8. Platz, das Rennen auf dem 9. Platz von 14 Teams. Es war wie immer ein sehr faires und schönes Rennen.

__________________________________________________

Bericht vom 3 Stunden Teamrennen in Gevelsberg vom 22.09.2013

Dirk R., Werner P. und ich hatten uns zum 3 Stunden Teamrennen in Gevelsberg als "Team Ruhrpott" gemeldet. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das Qualifying ging über 33 Runden, dabei musste die Zeit von 20 Minuten eingehalten werden. Wer mehr als 33 Runden gefahren ist, startete auf dem letzten Platz. Wir und noch ein anderes Team fuhren mehr als 33 Runden. Dadurch starteten wir vom vorletzen Startplatz. Im Rennen mussten 5 Fahrerwechsel vollzogen werden, wovon zwei bei den zwei Kartwechseln gemacht werden durften. Im Rennen mussten wir einen zusätzlichen Kartwechsel machen, weil sich ein Defekt an unserem Kart bemerkbar machte. Das Rennen beendeten wir auf dem 5. Platz.

__________________________________________________

Zwei Gaskranke waren am 01.09.2013 beim "3 Stunden Raceduel-Teamrennen"

Wusel und ich hatten uns zum "3 Stunden Raceduel-Teamrennen" auf der Daytona Kartbahn in Essen als "Team Ruhrpott" angemeldet. Wir hatten uns am 01.09.2013 in Herne getroffen, um zusammen dorthin zufahren. Es wurde auf 90Kg Fahrergewicht gefahren. Im Rennen mussten ein Turn mindestends 30 Minuten betragen, maximal 60 Minuten am Stück durfte man in einem Turn fahren. Es wurden im Rennen zwei Kartwechsel vollzogen. In dem 45 minütigen Qualifying haben wir uns die Pole geholt. Den Startturn von ca. 45 Minuten bin ich gefahren und übergab dann auf dem 1. Platz an Wusel. Bei Wusels ersten Turn ist er an den Button für den Zeitstart der Kartwechselzeit vorbeigefahren. Dadurch haben wir eine "Stop and Go" Strafe bekommen. Das Rennen haben wir auf dem 2. Platz beendet. Ein Dankeschön an Werner P., der bei uns die Fahrzeitenplanung übernommen hat. Insgesamt war es sehr schönes und faires Rennen.

__________________________________________________

Viele Gaskranke waren am 31.08.2013 beim "RTL-Firmenspenden-Rennen" in Essen

Am 31.08.2013 fand auf der Daytona Kartbahn in Essen ein 6 Stunden Teamrennen statt, das zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons "Wir helfen Kindern" gefahren wurde. Dort konnten sich nur Firmen anmelden. Die Fahrer mussten auch Mitarbeiter der Firma sein. Werner P., Michael S., Torsten M. und Ede konnten auch ihre Firmen dazu überreden sich dort anzumelden. Frank Bojek der Betreiber der Kartbahn hatte auch ein Team gestellt. Dort konnte sich jeder "Bewerben". Es konnten maximal 19 Fahrer fahren. Wusel und ich hatten uns natürlich dafür beworben. Es waren aber keine 19 Fahrer. Das Team hieß "Daytona Wild Mix". Im Team waren: Frank G., Philipp T., Tobias K., Wusel, Timo B., Ulli S., Frank K., Frank Z., ich und noch ein anderer, von dem ich den Namen nicht mehr weis. Es wurde ein 40 minütiges Qualifying gefahren, was wir auf dem 8. Platz beendeten. Im Rennen mussten 18 Fahrerwechsel vollzogen werden. Werner P. beendete mit seiner Truppe das Rennen auf dem 7. Platz, Michael S.,Ede und Torsten M. beendeten mit seiner Truppe das Rennen auf dem 6. Platz, und unser Team beendete das Rennen auf dem 9. Platz von 19 Teams. Nach dem Rennen gab es noch ein Auftritt von zwei Tänzerinnen, die sich auch ein paar Leute geschnappt haben und mit denen getanzt haben. Es wurde auch draußen gegrillt, eine Hüpfburg aufgebaut und eine Kletterwand aufgebaut, man konnte "Bullen Reiten" und es wurden T-Shirts verkauft. Die Einnahmen wanderte auch mit in den Spendentopf. Insgesamt hat die ganze Veranstaltung uns allen sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom dritten "Fun-Kart-Cup-2013" Lauf von 17.08.2013 in Dinslaken

Werner P. und ich hatten uns auch zum dritten Lauf des "Fun-Kart-Cup-2013" in Dinslaken angemeldet. Wir haben uns am 17.08.2013 morgens wieder in Herne getroffen um zusammen dorthin zu fahren. Es wurde wieder auf 80kg Teamdurchschnittsgewicht auf der Bahn 1 mit Außenanbindung gefahren. Das 30-minütige Training/Qualifying beendeten wir auf dem 7. Platz. Anschließend wurde ein Teamrennen über 3 Stunden gefahren. Es mussten 3 Fahrerwechsel vollzogen werden. Fahrerwechsel war wieder gleich Kartwechsel. Das Rennen beendeten Werner P. und ich auf dem 5. Platz von insgesamt 11 Teams. Im Qualifying und im Rennen sind mal wieder ein paar Zahnriemen gerissen und sogar eine Achse ist gebrochen. Ansonsten hat das Rennen bei dem relativ schönen Wetter Spaß gemacht.

__________________________________________________

Drei Gaskranke waren am 03.08.2013 beim "Team-Fun-Race" in Hattingen

Dirk R., Werner P. und ich sind am 03.08.2013 nach Hattingen zum "Team-Fun-Race" gefahren. Die Teams und die Karts wurden wie immer ausgelost. Als "Aufgabe" musste irgendeiner aus dem Team bis zur 44. Minute im Rennen in die Box fahren, aus dem Kart heraus einen Ball in einen ca. 3 Meter entfernten Reifenstapel werfen. Wer das beim dritten Versuch nicht geschafft hatte, durfte weiterfahren. Nur ein Team hatte diese Aufgabe erfüllt. Ich wurde mit meinen Teampartner erster, Werner P. wurde mit seinen Teampartner zweiter und Dirk R. wurde mit seinem Teampartner dritter. Wie immer hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht.

__________________________________________________

Bericht vom "3 Stunden Raceduel Teamrennen" auf den Westewaldring vom 14.07.2013

Wusel und ich hatten uns wieder zum "3 Stunden Raceduell Teamrennen" auf dem Westerwaldring als "Team Ruhrpott" angemeldet. Am 13.07.2013 hatten wir uns in Herne getroffen, um zusammen zum Westerwaldring zu fahren. Wir hatten uns in der Nähe vom Westerwaldring zwei Zimmer im Hotel genommen, weil wir schon um 10 Uhr Morgens am 14.07.2013 da sein mussten. Es wurde mit den 9PS Karts gefahren. Es wurde ein 15 minütiges Warmup und ein 15 minütiges Qualifying gefahren, wobei wir den zweiten Platz erreicht haben. Es gab bei fast jeden Team ein oder sogar mehrere Kartdefekte (Gaszüge gerissen, kein Sprit mehr angenommen usw.). Darüber haben sich verständlicherweise viele aufgeregt. Den Frank habe ich mehrmals über die Strecke mit seinen Transponder in der Hand laufen sehen. Wir hatten mit unseren Kart Glück gehabt und haben keine Defekte gehabt. Ansonsten hat das Rennen bei den sonnigen Wetter Spaß gemacht. Das Rennen beendeten wir auf den zweiten Platz.

__________________________________________________

Bericht vom vierten RRR-Cup 2013 Lauf in Dolhain (Belgien) vom 13.07.2013

Am 13.07.2013 morgens, haben Werner P. und ich uns zusammen wieder in Herne getroffen, um gemeinsam nach Dolhain in Belgien zum vierten Lauf des RRR-Cup-2013 zu fahren. Es wurde wieder auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Es wurde ein 30 minütiges Warmup gefahren, was fliegend in das 10 Minütige Qualifying überging. Das Qualifying beendeten wir auf dem 12. Platz. Leider hatten wir etwas Pech mit dem ersten Kart, es war eine halbe Sekunde langsamer als die anderen Kart’s, wodurch wir leider auch das Rennen nur auf dem 12. Platz beendet haben. Ansonsten war es ein sehr schönes und faires Rennen.

__________________________________________________

Zwei Gaskranke waren am 06.07.2013 beim "Team-Fun-Race" in Hattingen

Nach den 3 Stunden Teamrennen in Bocholt hatten Werner P. und ich noch nicht genug vom Kartfahren und sind zusammen nach Hattingen zum "Team-Fun-Race" gefahren. Die Teams wurden wieder zusammengelost. Als "Aufgabe" musste diesmal der B-Fahrer im Team einen Ball von einer bestimmten Stelle in der Box mit einen Stock durch mehreren Pylonenpaare in einen Eimer schlagen. Da ich der "B-Fahrer" im Team war, musste ich die "Aufgabe" machen. Dies habe ich am schnellsten von allen geschafft. Zusammen mit meinem Teampartner wurde ich Erster. Werner P. kam mit seinem Teampartner auf Platz 6.

__________________________________________________

Bericht vom zweiten "Fun-Kart-Cup-2013" Lauf von 06.07.2013 in Bocholt

Werner P. und ich hatten uns zum zweiten Fun-Kart-Cup-2013 Lauf in Bocholt angemeldet. Wir haben uns am 06.07.2013 morgens in Herne getroffen um zusammen dorthin zu fahren. Es wurde wieder auf 80 Kg Teamdurchschnittsgewicht gefahren. Es wurde ein 30 minütiges Training/Qualifying gefahren, das wir auf dem 7. Platz beendeten. Anschließend wurde ein 3 stündiges Teamrennen gefahren. Es mussten 3 Fahrerwechsel vollzogen werden. Fahrerwechsel war gleich Kartwechsel. Die maximale Fahrzeit betrug 60 Minuten am Stück. Das Rennen beendet wir auf dem 11. Platz von 13 Teams. Es war ein wunderschöner warmer sonniger Tag, wo das fahren auf der Aussenanbindung der Bahn richtig Spaß gemacht hat.

 

__________________________________________________

Bericht vom fünften "Race For Help" eines 24 Stündigen Teamrennens vom 29./30.06.2013

Ich wurde von Mark W. angesprochen ob ich nicht Lust hätte, beim fünften "Race For Help" ein 24 Stunden Teamrennen auf 85 Kg Fahrergewicht, zu Gunsten von Krebskranken Kindern in Limburg im Team " Race for Help RT by Cockpit Kartarena Bocholt" mitzufahren. Nachdem ich zugestimmt hatte, konnte ich Werner P. auch überreden mitzufahren. Werner P. und ich sind zusammen schon am 28.06.2013 nach Limburg gefahren, weil wir uns dort ein Hotelzimmer fürs Wochenende genommen hatten. Im Team waren: Mark W., Oliver G., Semih S., Melvin W., Werner P., ich und noch zwei weitere Fahrer, leider habe ich die Namen vergessen. Es wurde ein 60 minütiges Training/Qualifying gefahren. Anschließend wurde ein "Top 10" Qualifying gefahren, das hieß eine Runde mit den Wechselkart fahren. In diesem „Top 10 Quali“ starteten die ersten zehn des Trainings um die Pole der Startaufstellung auszufahren. Das Qualifying beendeten wir auf den 17 Platz. Den Start ist bei uns der Oliver G. gefahren. Meinen ersten Turn bin ich um ca. 23:40 Uhr gefahren, der 80 Minuten lang ging. Um ca. 5:00 sollte ich nochmal 80 Minuten fahren, den ich aber nach ca. 60 Minuten abrechen musste. Danach sind Werner P. und ich zum Hotel gefahren um ein paar Stunden zu Schlafen. Ich bin dann um ca. 13:00 Uhr nochmals 40 Minuten gefahren. Das Rennen beendeten wir auf dem 14. Platz von 17 Teams. Die Fahrzeitenplanung hatte bei uns der Oliver G. gemacht. Alle Fahrer bekamen ein T-Shirt mit der Aufschrift "Race For Help 2013".

 

Draußen wurde gegrillt, Kuchen und Getränke verkauft und eine Tombola veranstaltet, um die Spendensumme zu vergrößern. Alles im allen hat uns allen die ganze Veranstaltung Spaß gemacht.

__________________________________________________

Choini und Werner P. beim dritten RRR-Cup 2013 Lauf in Limburg vom 22.06.2013

Am 22.06.2013 haben Werner P. und ich uns wieder in Herne getroffen um zusammen nach Limburg zum dritten RRR-Cup-2013 Lauf zu fahren. Es wurde auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Drei Fahrer-wechsel mussten vollzogen werden und es gab zwei Kartwechsel. Es wurde eine 30-minütiges Warmup gefahren, was fliegend in das 10-minütige Qualifying überging. Das Qualifying haben wir auf dem 11. Platz beendet. Kurz vor Ende des Rennes gab es eine Gelblichtphase, weil es in der zweiten Halle reingeregnet hat und dadurch einige Fahrer in die Bande gefahren sind. Ansonsten war es ein sehr schönes und faires Rennen. Das Rennen beendeten wir auf dem 10. Platz von 16 Teams.

__________________________________________________

Choini beim "Feuchten" 3 Std. Teamrennen bei Daytona in Essen vom 15.06.2013

Am 14.06.2013 wurde ich von Frank Bojek angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte beim 3 Std. Teamrennen am Samstag mit Kalle zu fahren. Ich hatte zurückgeschrieben das ich mit Kalle fahre. Als ich am 15.06.2013 in Essen ankam, wurden Kalle und ich gefragt, ob wir mit ihm für das Serienteam "Raiders-Racing-Girls" fahren würden. Wir hatten zugestimmt. Es wurde die "große Bahn" mit draußen verkehrtherum gefahren. Es wurde auf 80kg Fahrergewicht gefahren und es mussten 4 Fahrerwechsel vollzogen werden. Das 40 minütige Qualifying beendeten wir auf den 22 Platz. Den Startturn ist bei uns der Kalle gefahren und nach ca. 30 Minuten wechselten wir auf mich. Nach ca. 3 Runden in meinen Turn fing es wie aus "Eimern" an zu Regnen. Kurz vor Ende meines 30 Minuten Turns hörte es für kurze Zeit auf zu Regnen. Danach wechselten wir wieder auf Kalle. Nach Kalle sollte eigentlich Frank fahren, der ist aber dann doch nicht gefahren. So das nach Kalle, ich wieder ins Kart gestiegen bin. Natürlich fing es bei meinem Turn wieder an zu regnen. Danach wechselten wir zurück auf Kalle der dann den Schlussturn fuhr. Im Rennen gab es ein paar Rotlichtphasen weil sich ein paar gedreht, in der Bande "verfangen" haben und es ein paar Kartdefekte gab, wodurch Frank doch nicht mit Kalle und mir mitgefahren ist. Das Rennen beendeten wir auf dem 18. Platz von 27 Teams.

__________________________________________________

2 Gaskranke waren am 13.06.2013 bei der "Daytona-Liga" in Essen

Am 13.06.2013 bin ich nach Essen gefahren um bei der "Daytona-Liga" mitzufahren. Als ich dort ankam, traf ich Torsten M., ich konnte ihn überreden mitzufahren. Die Rennen fanden auf der "großen Bahn" statt. Es wurde 5 Minuten Qualifying gefahren und 2 mal 20 Minuten Rennen. In beiden Rennen mussten auch je ein Boxenstopp gemacht werden. In beiden Rennen wurde ich elfter und Torsten M. einundzwanzigster von zweiundzwanzig Fahrern.

__________________________________________________

6 Gaskranke waren am 01.06.2013 beim 4 Stunden Teamrennen in Herne bei Monza

Pascal E., Marcel B. und ich sind als "Team Monza" gefahren. Wir wurden vom Geschäftsführer der Monza Indoorkart GmbH, Joachim Sieglar finanziell unterstützt, ein Danke dafür. Wusel, Werner P., RalfRE und Ede sind als "Team Ruhrpott Oldies" gefahren. Es wurde auf 80Kg Fahrergewicht gefahren. Insgesamt mussten 5 Fahrerwechsel vollzogen werden, vier mal wurde das Kart gewechselt. Es wurde ein 30 Minuten Training/Qualifying gefahren, das wir auf dem 2. Platz beendeten. Das Team Ruhrpott Oldies landete auf dem 11. Platz. Anschließend wurde eine "Top 3 Quali" gefahren, das hieß mit den Wechselkart’s eine Runde fahren. In diesem „Top 3 Quali“ starteten die ersten drei des Trainings um die Pole der Startaufstellung auszufahren. Hierbei erreichten wir - das Team Monza – den ersten Startplatz in der Startaufstellung.

Startfahrer in unserem Team war Pascal E. Nach dem ersten Fahrerwechsel lagen auf dem 4. Platz, aber ich konnte den ersten Platz zurückerobern. Anschließend ist Marcel B. eingestiegen. Er konnte den ersten Platz bis zum nächsten Fahrerwechsel auf Pascal E. halten. Auch Pascal ließ sich die Führung nicht nehmen. Nach Pascal E. haben wir wieder auf Marcel B. gewechselt. Den Schlussturn von ca. 1 Stunde bin ich dann gefahren. Das Rennen beendeten wir auf dem ersten Platz. Das "Team Ruhrpott Oldies" wurde elfter.

 

__________________________________________________

Choini und Werner P. waren zusammen am 01.06.2013 in Hattingen beim "Team-Fun-Race"

Werner P. und ich hatten nach den 4 Stunden "Bongo Teamrennen" in Herne noch nicht genug vom Kartfahren und sind anschließend nach Hattingen zum "Team-Fun-Race" gefahren. Die Teams wurden wieder zusammen gelost. Als Spielerei musste der "B-Fahrer" aus den Team ein Ball in der Box von einer bestimmten Stelle in einen bestimmten Bereich mit den Kart schieben. Da ich der "B-Fahrer" im Team war, musste ich die Spielerei machen, das hab ich auch am schnellsten von allen geschafft. Werner P. ist mit seinem Partner erster geworden. Mein Partner und ich haben den dritten Platz belegt.

__________________________________________________

5 Gaskranke in Essen bei Daytona in Essen am 29.05.2013

Am Mittwoch Abend den 29.Mai trafen sich Michael, Ede, Chris, Thorsten und Wusel

bei einem von Michael für seine BSG organisiertem Top40 Rennen.

Gefahren wurde mit den Ticketkarts da die Mehrzahl der Fahrer keine "blaue Karte" besaß. Im 10 minütigem Training/Quali holte Wusel die Pole! Im anschließendem 30 Minuten Rennen konnte sich Wusel pro Runde (gefahren wurde die große Bahn) ca. 10 Meter (1 Sekunde) vom 2. Starter Chris absetzen.

Zieleinlauf war dann nach 30 Minuten:

1. Wusel mit Bestzeit 1:33:27

2. Chris mit Bestzeit 1:34:49

3. Thorsten mit Bestzeit 1:34:97

4. Ede mit Bestzeit 1:35:33

5. Michael mit Bestzeit 1:36:05

6. bis

26. andere Mitglieder der BSG

Es gab insgesamt nur eine kurze Gelblichtphase wegen eines Drehers, ansonsten wurde fair um die Positionen gerungen.

Dank an Moni vom Daytona Team, die Wusel die Teilnahme durch das organisieren einer Rippenschutzweste ermöglichte.

 

__________________________________________________

Bericht vom ersten Fun-Kart-Cup-2013 Lauf von 18.05.2013 in Dinslaken

Werner P., DuraAce, Jan V. und ich hatten uns zum ersten Fun-Kart-Cup-2013 Lauf in Dinslaken angemeldet. DuraAce und Jan V. sind zusammen als Team GJM-Racing, Werner P. und ich zusammen als Team Ruhrpott gefahren. Es wurde auf ein Teamdurschnittsgewicht von 80 Kg pro Fahrer gefahren. Es mussten drei Fahrerwechsel im Rennen durchgeführt werden. Fahrerwechsel war gleich Kartwechsel. Die maximale Fahrzeit betrug 60 Minuten am Stück. Es wurden 30 Minuten Qualifying gefahren. DuraAce und Jan V. erreichten den 7. Platz, Werner P. und ich landeten auf dem 8. Platz. Ich bin den Startturn gefahren und übergab auf Platz 11 liegend an Werner P. Der Werner P. fuhr uns wieder bis auf den 7. Platz vor und übergab dann an mich. In meinem zweiten Turn fuhr ich uns bis auf den 3. Platz vor und übergab dann wieder an Werner P. Werner P. und ich beendeten das Rennen auf dem 4. Platz von insgesamt 12 Teams. Bei DuraAce und Jan V. ist in der letzten Runde der Reifen geplatzt. Die beiden haben das Rennen auf dem 8. Platz beendet. Das Rennen hat uns schon Spaß gemacht, aber man hat gemerkt dass die Karts dort schon ihre Unterschiede haben, obwohl sie dort noch nicht so alt sind.

Team Ruhrpott

Fahrer: Choini und Werner P.

GJM-Racing

Fahrer: DuraAce und Jan V.

__________________________________________________

Bericht vom fünften Lauf der "Daytona-Liga-2013" vom 16.05.2013 in Essen

Ich bin am 16.05.2013 nach Essen zur Daytona Kartbahn gefahren, um am fünften Lauf der "Daytona-Liga-2013" teilzunehmen. Es wurde die "Große Bahn" gefahren. Es wurde 5 Minuten Qualifying und 2 mal 20 Minuten Rennen gefahren. Man musste einmal in jedem Rennen einen "Boxenstopp" machen. Das Qualifying habe ich auf dem 10. Platz beendet. Im ersten Rennen war ich beim Boxenstopp auf dem fünften Platz, dann ist mir am Buzzer in der Box das Kart ausgegangen. Bis ich das Kart wieder an hatte, wurde ich bis auf den letzten Platz "durchgereicht". Ich konnte mich noch bis zum Ende des erstens Rennens auf den 15. Platz vorkämpfen. Im zweiten Rennen belegte ich den 11. Platz. Insgesamt waren 18 Teilnehmer in jedem Rennen angetreten.

__________________________________________________

Bericht vom 24-Stunden-Rennen von Daytona in Essen vom 04.-05. Mai 2013:

Am 04.05.2013 bin ich nach Essen zur Daytona Kartbahn gefahren, um mir den Start des 24-Stunden-Rennen`s anzuschauen. Als ich dort reinkam, wurde ich vom Team "MSG-Köln" angesprochen, ob ich beim 24-Stunden-Rennen mitfahren möchte, natürlich stimmte ich zu. Im Team waren Marco F., Lisa D., Sebastian H., Kai F., Daniel M., Ramona F., Stefan H. und ich. Es wurde eine Stunde Qualifying gefahren, unser Team erreichte den neunten Platz. Der Start war eigentlich für 14 Uhr geplant, fand aber erst um 14:24 Uhr, weil es Computerprobleme gab. Den Start, ein ca. ein 1,5 Stunden Turn ist bei uns der Marco gefahren, danach bin ich eine Stunde gefahren. Um ca. 21:30 Uhr ist Kai eingestiegen und sollte eigentlich auch eine Stunde fahren , hat aber schon nach ca. 30 Minuten auf Marco gewechselt, weil seine Bleiplatte verrutsch war. Anschließend bin ich dann eine Stunde gefahren. Um ca. 6 Uhr fuhr ich nochmals eine Stunde. Der Kai F. konnte seinen dritten Turn nicht fahren weil er sich die Rippen verletzt hatte. So musste die Restfahrzeit von Kai auf die anderen verteilt werden. Es gab kurz vor Ende des Rennens eine Rotlichtphase, da bei einem Team ein Reifen geplatzt war. Das Rennen haben wir auf dem 17. Platz in der Gesamtwertung und dem 9. Platz in der Division 2 beendet. Heiner D. hat bei uns die Fahrzeiten-Planung übernommen und hat uns auch bei den Kartwechseln geholfen. Das Rennen hat uns allen riesen Spaß gemacht, unter anderem weil es sehr fair zuging. Es gab für alle Fahrer noch ein T-Shirt mit der Aufschrift "24 H von Daytona" in Essen vom Betreiber Frank Bojek geschenkt.

__________________________________________________

Zweiter Lauf des CC-Kart-Cup 2013 in Dolhain, Belgien vom 20.04.2013

Werner P. hatte mich gefragt ob ich nicht Lust hätte beim zweiten Lauf des CC-Kart-Cup 2013 in Dolhain, Belgien am 20.04.2013 mit Mallo und Carina in einem Team mitzufahren um die Bahn dort kennenzulernen. Ich hatte zugestimmt. Am 20.04.2013 haben wir uns in Herne getroffen um zusammen nach Dolhain zu fahren. Männer mussten 85 Kg auf die Waage bringen und Frauen 80 Kg. Es wurde 45 Training/Qualifying und ein 388 minütiges Teamrennen gefahren. Im Rennen gab es 6 Kartwechsel und 6 Fahrerwechsel, wovon 3 Fahrerwechsel beim Kartwechsel gemacht werden durften. Beim dritten Kartwechsel wo Mallo in das Wechselkart eingestiegen ist, hat er gemerkt das eine Sitzhalterung gebrochen war. Er ist dann mit den Kart was wir vorher hatten weitergefahren. Es gab mehrmals Probleme mit der Kartwechselampel wodurch die Kartwechselphasen etwas länger gedauert haben. Das Rennen haben wir auf den 12. Platz beendet. Es hat uns allen Spaß gemacht, unter anderen weil es dort sehr fair zuging. Das einzige was ein bisschen negativ auffiel war, das man die gefahrenen Rundenzeiten auf der weißen Tafel schlecht ablesen konnte.

__________________________________________________

Choini, Wusel und Werner P. beim zweiten RRR-Cup 2013 Lauf in Eupen

Am 13.04.2013 haben Wusel, Werner und ich uns in Herne getroffen um zusammen nach Eupen in Belgien zum zweiten Lauf des RRR-Cup 2013 zu fahren, wobei Wusel nur als Zuschauer mitgefahren ist. Es wurde wieder auf 90 kg Fahrergewicht gefahren und nicht wie im Reglement stand, Kart plus Fahrer müssten zusammen auf der Kartwaage 245 Kg bringen. Es wurde ein 20-minütiges Warmup, 10 Minuten Qualifying und ein 3-stündiges Teamrennen gefahren. Während des Warmup gab es keine Zeitnahme, worüber sich alle gewundert und geärgert haben. Im Qualifying haben Werner P. und ich den 12. Platz belegt. Das Rennen haben wir auf dem 9. Platz von 14 Teams belegt.

__________________________________________________

Choini und Werner P. waren zusammen in Hattingen...

Am Samstag den 06.04.2013 hatte Werner P. mich angeschrieben ob ich nicht Lust hätte, beim "Team-Fun-Race" in Hattingen zu fahren. Ich hatte zugestimmt, obwohl ich nicht wusste was das überhaupt für eine Art Rennen ist. Als ich in Hattingen angekommen war, hat Werner P. mir erklärt was Sache ist. Die Teams wurden ausgelost, einer aus Gruppe A (schnelle Fahrer) und einer aus Gruppe B (etwas langsamere Fahrer). Werner und ich waren in der Gruppe B. Der Fahrer aus der Gruppe A musste das Qualifying von 5 Minuten und den Start fahren. Es wurde ein "Le-Mans" Start durchgeführt. Das Rennen ging über 60 Minuten. Zwischen der 14. bis 16. Minute, der 29. bis 31. Minute und zwischen der 44. bis 46. Minute musste jeweils ein Fahrerwechsel vollzogen werden. Die Spielerei war, der Fahrer aus Gruppe B musste bei einem von seinen zwei Turns in die Box fahren und kleine Bälle mit Zahlen in ein dazugehörigen Glas werfen. Werner P. wurde mit seinem Teampartner zweiter. Ich wurde mit meinen Teampartner vierter. Das Rennen hat uns beiden richtig Spaß gemacht, unter anderem weil es sehr fair zuging.

__________________________________________________

Fünf Gaskranke beim ersten Lauf des RRR-Cup 2013 in Essen bei Daytona

Ich hatte Werner P. anfang Februar gefragt ob er mit mir zusammen den kompletten RRR-Cup 2013 als Serienteam "Team Ruhrpott" fährt. Werner P. hatte zugestimmt. Wusel, Chris und Thorsten hatten sich auch zum ersten Lauf des RRR-Cup 2013 als Gastteam angemeldet. Am 23.03.2013 war es dann endlich soweit. Es wurde auf 90 Kg Fahrergewicht gefahren. Nach einem 30 Minuten Warmup und einem 10 Minuten Qualifying wurde ein 3 Stunden Teamrennen gefahren. Im Qualifying haben Werner P. und ich den 7. Platz belegt. Wusel ist mit seinem Team im Qualifying auf dem 17. Platz gelandet, weil er vergessen hatte, nach dem Qualifying zur Waage zu gehen. Bei meinen ersten Turn im Rennen hatte mein Kart einen Motorschaden, wodurch eine Rotlichtphase ausgelöst worden wurde. Mir wurde ein Ersatzkart gebracht welches allerdings einige Probleme verursachte. Werner und ich haben das Rennen auf dem 10. Platz, Wusel, Chris und Thorsten auf dem 17. Platz beendet. Wir mussten 3 Fahrerwechsel machen und es gab 2 Kartwechsel, was bei uns reibungslos funktioniert hat. Uns allen hat das Rennen ein riesen Spaß gemacht, weil es alles relativ fair zuging. Auf den nächsten Lauf am 13.04.2013 in Eupen freuen wir uns schon.

__________________________________________________

Choini war mal wieder bei Daytona in Essen...

Am 03.03.2013 bin ich mal wieder in Essen gewesen und wurde direkt von Olaf V. angesprochen, ob ich nicht Lust hätte ein "Hot 30-Rennen" mit den Rennkarts zu fahren. Es wurden 5 Minuten Qualifying und 25 Minuten Rennen gefahren. Im Qualifying wurde ich 4., das Rennen habe ich auf Platz 5 beendet. Anschließend kam Micheal S. noch vorbei und wir sind dann zusammen noch zwei Ticktet Turns hintereinander gefahren, wobei Michel S. sich die "Race-Kart Lizenz" erarbeitet hat.

__________________________________________________

Choini und Werner P. waren mal wieder unterwegs...

Choini hatte sich zum zweiten KSF-Erft-Clublauf angemeldet, der am 16.02.2013 in Düsseldorf/Kaarst bei RS Speedworld stattgefunden hat. Choini wollte gerade nach Düsseldorf fahren, da hatte sich Werner P. gemeldet und gesagt das er in Essen bei Daytona ist und das die Bahn 1 umgebaut ist, was Choini natürlich schon längst wusste. Choini hatte zu Werner P. gesagt: ,,Ich fahre nach Düsseldorf, zum KSF-Erft-Clublauf''. Dann hatte Werner P. Choini gefragt ob er mitfahren dürfte. Choini hatte geantwortet: ,,Das dürfte kein Problem sein, es müssten noch Plätze frei sein.´´ Beide haben sich in Gelsenkirchen getroffen und sind zusammen nach Düsseldorf gefahren. Als sie in Düsseldorf angekommen waren, hat Werner P. Markus G. gefragt ob er mitfahren dürfte. Markus G. hatte gesagt: ,, Kein Problem es sind noch Plätze frei´´. Es wurden 15 Runden Qualifying gefahren, Choini belegte den 7. Platz und Werner P. Platz 11. Das Rennen ging über 30 Runden. Choini beendete das Rennen auf Platz 6, Werner P. wurde elfter. Nach dem Rennen sind Choini und Werner P. was essen gegangen und haben dabei beschlossen, noch nach Essen fahren. Auf der Autobahn hat Werner P. im Internet geschaut was für Kartbahnen noch in der Nähe sind, und hat dann die Kartbahn in Krefeld bei Google gefunden. Kurz entschlossen fuhren sie nach Krefeld. Nachdem sie angekommen sind, mussten sie feststellen dass die Kartbahn abgerissen worden ist. Also fuhren sie weiter zur Kartbahn in Mönchengladbach. Dort fuhren beide ein „Dreier-Ticket“. Als sie gerade den letzten Turn fahren wollten, wurden sie von der Bistrodame angesprochen ob sie Interesse haben, ein Rennen zu fahren. Natürlich konnten Choini und Werner P. nicht nein sagen, weil sie auch nur 30€ statt der normalen 60€ zahlen mussten. Es wurden 15 Runden Qualifying gefahren, in welchem Choini den 2. Platz und Werner P. den 3. Platz belegt hatten. Choini hat im Rennen die ganze Zeit am Führenden förmlich "geklebt", direkt dahinter Werner P. Als der Führende kurz vor Ende des Rennens eine Kurve zu weit außen angefahren ist, konnte Choini innen überholen, Werner P. kam am Zweitplazierten allerdings nicht mehr vorbei. Das Rennen ging über 55 Runden. Choini hat das Rennen auf dem 1. Platz beendet, Werner P. belegte den 3. Platz.

__________________________________________________

Drei Kartverrückte unterwegs

Choini, Dirk R. und Werner P. hatten sich für den 09.02.2013 um 15 Uhr bei Daytona in Essen verabredet. Choini war als erster dort und wurde mal wieder von Olaf V. gefragt ob er Lust hätte beim Rennen mitzufahren. ,,Es würde ein 5 Minuten Qualifying gefahren und 25 Minuten Rennen bei "ganzer Bahn verkehrtherum". Choini konnte natürlich bei "ganzer Bahn verkehrtherum" nicht nein sagen. Kurz darauf kam Werner P.. Auch er konnte nicht nein sagen, zu diesem verlockenden Angebot. Dirk R. verspätete sich etwas, so das er im laufenden Qualifying einstieg. Choini belegte den 7 Platz , Dirk R. den 10 Platz und Werner P. landete auf Platz 11. Insgesamt haben 27 Fahrer an dem Rennen teilgenommen. Nach dem Rennen haben Choini, Dirk R. und Werner P. beschlossen noch zur Kartbahn in Gevelsberg zu fahren. Dirk R. konnte nur 2 Ticket-Turns fahren, weil er danach noch was erledigen musste. Choini und Werner P. sind insgesamt 6 Ticket-Turns gefahren, wovon sie ein Ticket vom Bahnbetreiber spendiert bekommen hatten.

__________________________________________________

Choini beim Trainingsrennen der "Kart-Raiders e.V." bei Daytona in Essen

Choini hat sich am 05.02.2013 gedacht er fährt mal wieder bei Daytona in Essen vorbei, um beim Trainingsrennen der "Kart-Raiders e.V." teilzunehmen. Es wurden 30 Minuten Training/Qualifying und 30 Minuten Rennen gefahren. Jeder musste im Training/Qualifying und Rennen 2 "Boxenstopps" durchführen. Nach den 30 Minuten Qualifying war Choini auf Platz 1. Im Rennen erreichte er den dritten Platz, wobei er die schnellste Rundenzeit von allen Teilnehmern fuhr.

__________________________________________________

Zwei Gaskranke wieder unterwegs

Choini und Wusel hatten am 02.02.2013 wieder mal Langeweile und haben sich dann entschlossen zur Kartbahn B68 in Bielefeld zu fahren. Nach einem Ticket-Turn haben sich Choini und Wusel entschlossen 8 Engländer zu fragen ob sie beim Rennen mitfahren dürften. Die Engländer hatten zugestimmt. Im Qualifying gab es schon 7 Gelblichtphasen (heißt in Bielefeld „Stehen bleiben“) und ein "Gehaue und Gesteche" mit den Engländern. Choini wurde im Qualifying erster und Wusel vierter. Im Rennen ging das "Gehaue und Gesteche" weiter und es gab zahlreiche Gelblichtphasen, weil die Engländer sich gegenseitig in die Karts und in die Bande gefahren sind. Choini hat das Rennen auf dem ersten Platz beendet und Wusel hat den vierten Platz belegt. Nach den Rennen in Bielefeld haben Choini und Wusel immer noch nicht genug vom Kartfahren gehabt und sind anschließend nach Arnsberg gefahren, um dort zwei Ticket-Turns mit den 16PS-Karts zu fahren.

__________________________________________________

Choini ist beim 1000-Runden-Rennen am 12.01.2013 bei Le Mans Karting in Köln mitgefahren

Choini wurde von Markus gefragt, ob er beim 1000-Runden-Lauf am 12.01.2013 in seinem Team mit ihm, Helmut und Ruben fahren würde. Choini konnte natürlich nicht Nein sagen. Am 12.01.2013 haben sich Choini, Markus, Ruben und Helmut vor der Fahrerbesprechung auf den Teamnamen "Bölkstoff" geeinigt. Es wurde 60 Minuten Qualifying gefahren. Ruben hat "Bölkstoff" auf den 6 Platz gefahren. Choini ist dann den Startturn gefahren und hat direkt beim Start 2 Plätze verloren, weil ein "stehender Start" durchgeführt wurde. Diese Plätze hat er sich aber im Startturn der über ca. 55 Minuten ging wiedergeholt. Anschließend ist Helmut ca. 55 Minuten gefahren und hat mit Markus gewechselt. Ruben sollte eigentlich auch 55 Minuten fahren, aber nach ca. 35 Minuten konnte er nicht mehr, und Choini ist dann den nächsten Turn über ca. 55 Minuten gefahren. Auf dem 5. Platz liegend führte er einen Fahrerwechsel mit Helmut durch. Eigentlich war Choini ja fertig aber da der Ruben bei seinem 2. Turn nach ca. 30 Minuten nicht mehr konnte, ist Choini nochmals ca. 55 Minuten gefahren. Helmut fuhr dann den Rest vom Rennen. Das Team "Bölkstoff" hat den 5. Platz belegt. Es war ein faires Rennen mit tollen Positionskämpfen und Überholmanövern. Außerdem war das 1000-Runden-Rennen sehr anstrengend und Kräftezehrend, wodurch sich Choini eine Sehnenscheiden-entzündung am rechten Handgelenk zugezogen hatte.

__________________________________________________

Choini beim Einzelrennen in Essen bei Daytona

Choini hatte am Samstag den 05.01.2013 mal wieder Langeweile und hat sich gedacht, er schaut mal in Essen bei Daytona nach was da los ist. Als Choini durch die Tür ging, wurde er direkt von Olaf V. angesprochen ob er nicht Lust hätte, ein Rennen über die "ganze Bahn" zu fahren. ,,Allerdings wird mit den Ticket-Karts gefahren weil auch ein paar Anfänger dabei sind´´, sagte Olaf zu Choini. Choini konnte natürlich bei ganzer Bahn nicht Nein sagen. Nach dem Qualifying haben sich einige  gewundert warum sie sich weit hinten bei der Startaufstellung befanden. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das Olaf der Rennleitung gesagt hatte, das die ersten 10 Plätze im Qualifying von hinten starten (der 1 als letzter, der 2 als vorletzter usw.). So befand sich Choini nicht auf dem 3 Platz im Qualifying sonder auf dem 21. Platz von 24. Obwohl Choini in den 25 Minuten Rennen von anderen Fahrern auf der Bahn gedreht und "angestupst" worden ist, hat er sich bis auf den 4 Platz vorgekämpf.