Bericht vom 2 Stunden Solorace vom 02.10.2016 in Miesitz

Ich hatte per Zufall bei Facebook das Rennen entdeckt und hatte mich dazu entschlossen dort anzumelden, obwohl ich noch nie dort war. Bei der Fahrerbesprechung wurde das Fahrergewicht auf 90 Kg festgelegt. Es wurde ein 10 Minütiges freies Training gefahren. Danach ist jeder mit demselben Kart eine “Einfahrrunde“ eine “Gezeitete Runde“ und eine “Auslauf Runde“ als Qaulifying gefahren. Dabei erreichte ich den 9 Platz. Im Rennen musste man auch ein Kartwechsel mit 2 Minuten Standtzeit vollziehen. Der Kartwechsel durfte nicht in den ersten und letzten 15 Runden gemacht werden.  Es durfte auch zwei mal im Rennen eine “Abkürzung/Shortcut“ genommen werden. Die “Abkürzung/ der  Shortcut“ durfte nicht in den ersten 15 Runden genommen werden. Das Rennen habe ich auf den 8 Platz beendet. Die Veranstaltung hat mir dort Spaß gemacht. 

__________________________________________________

Bericht vom “RTL-Firmenspendenrennen-2016“ zu gunsten der RTL-Stiftung “Wir helfen Kindern“ in Essen bei Daytona  vom  27.08.2016

Ich wurde von  Olaf D. gefragt ob ich nicht lust hätte beim “RTL-Firmenspendenrennen-2016“ zu gunsten der RTL-Stiftung “Wir helfen Kindern“ beim Team “123 Autoteile/Superkartteam“ mitzufahren. Natürlich habe ich nicht nein gesagt. In Team waren Olaf D., Detlef, Cindy, Christian, Sebastian F., und Ich. Als Helfer für das Team waren da Wusel, Vera und noch andere von den ich die Namen nicht mehr weiß. Ein danke schon mal an die Helfer die uns über die ganzen Tag geholfen haben. Das Fahrergewicht betrug für Männer 80 Kg und für Frauen 70 Kg. Das 60 Minütige freie Training/Qualifying beendeten wir auf dem 16 Platz. Im Rennen was über 6 Stunden ging musste jedes Team 18 Fahrerwechsel vollziehen und es wurden 5 Kartwechsel vollzogen. Das Rennen beendeten wir auf dem 10 Platz. Der Renntag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ein Danke geht auch an unseren Sponsor “123 Autoteile“ der uns finanziell unterstützt hat.      

__________________________________________________

Bericht vom August Lauf der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona in Essen" vom 20.08.2016

Am 20.08.2016 ging es für beide Rhein-Ruhr-Team`s zum August Lauf der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona" nach Essen. Im Rhein-Ruhr-Team waren wieder als Fahrer Jürgen und Gerd mit Hucky als Teamchef und im Rhein-Ruhr-Fun-Team waren wieder als Fahrer Matthias und ich mit Wusel als Teamchef. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das Rhein-Ruhr-Team musste 15 Sekunden später das Rennen starten weil die in der Jahreswertung auf Platz 3 lugen. Im Rennen mussten 4 Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden 3 mal die Karts getauscht. Das Rhein-Ruhr-Team beendete das Rennen auf dem 8 Platz in der Division 2 und das Rhein-Ruhr-Fun Team beendete das Rennen auf dem 2 Platz in der Division 2. Ein Danke geht natürlich auch wieder an die beiden Teamchefs Hucky und Wusel.

__________________________________________________

Bericht vom 6 Stunden "Wet-Race" vom 12.06.2016 bei Cool-Runners in Gevelsberg

Eigentlich hatten Dietmar, Thorsten und Ich uns zum 6 Stunden "Wet-Race" als "Team Ruhrpott" angemeldet. Erschienen sind dann nur Thorsten und Ich. Das Qualifying ging über 35 Minuten, man durfte aber nicht mehr als 60 Runden fahren. Das Qualifying beendeten wir auf dem 7 Platz. Im Rennen musste man 11 Fahrerwechsel vollziehen und es wurden 5 mal die Karts getauscht. Thomas und Mallo sind jeweils 1 Turn bei uns mitgefahren um uns Fahrerisch zu unterstützen. Das Rennen beendeten wir auf dem 7 Platz von 10 Teams. Ein Danke geht an Wusel, der uns bei den Fahrerwechsel usw. geholfen hat. Uns hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.       

__________________________________________________

Bericht vom 6 Stunden "CCKC/FKC-Lauf" in Eupen (Belgien) vom 11.06.2016

Kris, Batis und Ich haben uns zum CCKC/FKC-Lauf in Eupen (Belgien) als Team "Ruhrpott-Kart-Liga" angemeldet. Das Fahrergewicht betrug 80 Kg. Das Qualifying betrug 30 Minuten, dort erreichten wir Platz 23. Im Rennen mussten man 6 Fahrerwechsel vollziehen und es wurden 5 mal die Karts getauscht. Das Rennen beendeten wir auf dem 24 Platz.   

__________________________________________________

Bericht vom 24-Stunden-Teamrennen von Daytona in Essen vom 14-15 Mai 2016

Am Freitag vor dem 24 Stunden Rennen wurde ich angesprochen ob ich nicht Lust hätte beim Team"Blau-Gelb-Essen" mitzufahren. Ich konnte nicht nein sagen. Im Team waren: Jens, Alex, Celina, Christian, Joel und Ich. . Das Fahrergewicht betrug 80Kg. Das 60 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 17 Platz. Am Samstagabend fing es dann an zu Regnen. Danach fingen an etliche Zahnriemen zu reißen, wodurch etliche "Rotlicht-Phasen" ausgelöst worden sind. Dadurch entschloss die Rennleitung den Outdoorteil zu schließen. Danach gab es immer noch ein paar "Rotlicht-Phasen" durch defekte Zahnriemen. Im Rennen wurden 18 mal die Karts getauscht. Man musste 20 Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf dem 8 Platz in der Division 2 und auf dem 15 Platz in der Gesamtwertung. Das Wochenende mit der Truppe hat mir sehr viel Spaß gemacht.      

__________________________________________________

Bericht vom 6 Stunden Citykartrennen "Rund ums Sonnenberger Reiterlein" vom 07-08 Mai 2016

Olaf, Sebastian, Stephan und Ich hatten uns entschlossen zusammen als Team " Städtemesser/Superkartteam" bei der fünften Auflage des 6 Stunden Citykartrennens "Rund ums Sonnenberger Reiterlein" mitzufahren. Die Kartwaage musste Samstags und Sonntags bei jeder Boxengassen Einfahrt 205 Kg anzeigen. Samstags ging es dann los mit dem 1 Stündigen Freien Training. Später am Abend ging es dann mit dem Qualifying weiter. Jeder Fahrer aus jedem Team musste 5 Runden fahren, die beste Runden von den Fahrern wurden dann zusammen gezählt und dann durch die Fahrer geteilt. Da erreichten wir den 14 Platz von 22 Teams. Am Sonntag gab es vor dem Rennen noch ein sogenanntes 1 Stündiges "Warmup" für alle Teams. Das Rennen wurde dann mit einem sogenannten "Le-Mans-Start" gestartet. Die einzelnen Turns von den Fahrern musste mindestens 15 Minuten gingen, aber durften maximal 60 Minuten betragen. Jeder Fahrer musste im Rennen mindestens 65 Minuten fahren. Jedes Team musste im Rennen viermal Tanken. Das Rennen beendeten wir auf dem 13 Platz von 22 Teams. Das komplette Wochenende hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. 

__________________________________________________

Bericht vom vierten Lauf der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona in Essen" vom 09.04.2016

Am 09.04.2016 ging es dann wieder für beide "Rhein-Ruhr-Teams" zum vierten Lauf der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona" nach Essen. Im Rhein-Ruhr-Team waren wieder als Fahrer Jürgen und Gerd mit Hucky als Teamchef und im Rhein-Ruhr-Fun-Team waren wieder als Fahrer Matthias und ich mit Wusel als Teamchef. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das 30 Minütige Qualifying beendete das Rhein-Ruhr-Team auf dem 17 Platz und das Rhein-Ruhr-Fun Team beendete es auf dem 14 Platz. Das Rhein-Ruhr-Team musste 60 Sekunden später das Rennen starten weil die in der Jahreswertung auf Platz 1 lugen. Im Rennen mussten 4 Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden 3 mal die Karts getauscht. Das Rhein-Ruhr-Team beendete das Rennen auf dem 14 Platz in der Division 2 und das Rhein-Ruhr-Fun Team beendete das Rennen auf dem 3 Platz in der Division 2. Ein Danke geht natürlich auch wieder an die beiden Teamchefs Hucky und Wusel.    

__________________________________________________

Bericht vom " Fun-Kart-Cup-Lauf " in in Buchholz bei Kartodrom Elles vom 02.04.2016

Ich wurde von Veranstalter Mark angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte beim zweiten "FKC-Lauf" in Buchholz bei Kartodrom Elles zu fahren. Ich hatte zugestimmt. Da mein Teampartner kurzfristig abgesprungen ist, hatte ich mich am Renntag entschlossen das 3 Stunden-Teamrennen alleine zu fahren. Das "Teamdurchschnittsgewicht" betrug 85 Kg bzw. für mich hieß es Fahrergewicht. Das 30 Minütigen Qualifying beendete ich auf den 6 Platz. Im Rennen musste man 3 "Fahrerwechsel" vollziehen. Ich bin dann einmal in die Box gefahren und einmal ums Kart gelaufen und zweimal bin ich in die Box gefahren um was zu trinken. Im Rennen gab es auch drei Kartwechsel. Das Rennen beendete ich auf dem 9 Platz von 10 Teams. Das Rennen war zwar anstrengend aber hat Spaß gemacht.      

__________________________________________________

Bericht von dem "1. Norddeutschen Kart on Ice Cup 2016" am Timmendorfer Strand vom 28.03.2016

Olaf, Sebastian, Heinz und ich hatten uns zum 1. Norddeutschen Kart on Ice Cup 2016" am Timmendorfer Strand als Team "Superkart Team / Städtemesser" angemeldet. Am Ostermontag gab es für alle Fahrer der Teams ein 5 minütiges Freiestraining.  Danach gab es die ersten "Vorläufe". Die Teams wurden in Gruppen eingeteilt und jeder Fahrer musste  ein 12 Ründiges Einzelrennen, was stehend gestartet worden ist, absolvieren. Olaf und Sebastian belegten jeweils den 1 Platz in ihren Rennen. Heinz und ich belegten jeweils die 2 Plätze. Nach einer Pause gingen dann die "Supersprints" los, die auch jeweils über 12 Runden Einzelrennen ging. Da belegte Olaf Platz 3, Sebastian und ich Platz 2 und Heinz konnte Platz 1 belegen. Nach ein kleinen Pause sind dann die Finalläufe begonnen, die dann über 16 Runden Einzelrennen gingen. In der Gesamtwertung haben wir dann den 4 Platz erreicht. Obwohl es teilweise "Organisatorisches Chaos" gab, hat uns die Veranstaltung Spaß gemacht.      

__________________________________________________

Bericht vom zweiten Lauf der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona in Essen" vom 13.02.2016

Am 13.02.2016 ging es dann wieder für Jürgen, Gerd, Matthias und mich zum 3 Stunden Teamrennen auf der Daytona Kartbahn nach Essen. Im Rhein-Ruhr-Team waren als Fahrer Jürgen und Gerd mit Hucky als Teamchef und im Rhein-Ruhr-Fun-Team waren als Fahrer Matthias und ich mit Wusel als Teamchef. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das 30 Minütige Qualifying beendete das Rhein-Ruhr-Team auf dem 25 Platz und das Rhein-Ruhr-Fun Team beendete es auf dem 14 Platz. Im Rennen mussten 4 Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden 3 mal die Karts getauscht. Das Rhein-Ruhr-Team beendete das Rennen auf dem 5 Platz in der Division 2 und das Rhein-Ruhr-Fun-Team beendete das Rennen auf dem 2 Platz in der Division 2. Ein Danke geht natürlich auch wieder an die beiden Teamchefs Hucky und Wusel. 

__________________________________________________

Bericht vom ersten Lauf der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona in Essen" vom 16.01.2016

Jürgen, Gerd, Hucky, DuraAce und Ich hatten uns dazu entschlossen dieses Jahr bei der "3 Stunden Teamrennserie von Daytona" so oft wie es möglich ist mit 2 Teams zu fahren. Im Rhein-Ruhr-Team waren Jürgen und Gerd und im Rhein-Ruhr-Fun Team waren DuraAce und Ich. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das 30 Minütige Qualifying beendete das Rhein-Ruhr-Team auf dem 12 Platz und das Rhein-Ruhr-Fun Team beendete es auf dem 19 Platz. Im Rennen mussten 3 Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden 3 mal die Karts getauscht. Das Rhein-Ruhr-Team beendete das Rennen auf dem 7 Platz in der Division 2 und das Rhein-Ruhr-Fun Team beendete das Rennen auf dem 8 Platz in der Division 2. Ein danke an Hucky und Wusel die uns bei der Fahrzeitenplanung usw. geholfen haben.  

__________________________________________________

Bericht vom "Kart-Raiders Vereinstraining 2016" vom 12.01.2016 in Essen

Am 12.01.2016 ging es für dieses Jahr zum ersten "Kart-Raiders Vereinstraining " nach Essen. Es wurde auf 80 Kg Fahrergewicht gefahren. Das 30 Minütige Training/Qualifying beendete ich auf dem ersten Platz. Auch das 30 Minütige Rennen konnte ich auf dem 1 Platz beenden. Im Training/Qualifying und im Rennen mussten je 2 "Boxenstopps" gemacht werden.

__________________________________________________

Bericht von der "Volksbank IceKart Challenge 2016" in Ahaus vom 02.01.2016

Ich wurde von Olaf gefragt ob ich wieder bei der "Volksbank IceKart Challenge 2015" in Ahaus im Team "Superkart-Team / Städtemesser" mitfahre. Ich hatte zugestimmt. Im Team waren wieder Olaf D., Sebastian F., Jan P. und ich. Am 02.01.2016 haben Wusel und ich uns in Herne getroffen, um zusammen nach Ahaus zu fahren. Wir mussten in allen Rennen und auch im Qualifying 3 Fahrerwechsel vollziehen. Alle Rennen und das Qualifying gingen über 12 Minuten. Das Qualifying hatten wir auf dem 1 Platz beendet. Das erste Rennen und das Viertelfinale konnten wir auch auf dem ersten Platz beenden. Warum wir dann im Halbfinale vom vierten Platz starten mussten, konnte uns keiner genauer erklären. Das Halbfinale haben wir aus uns unerklärlichen Gründen auf dem 3 Platz Beendet, wodurch wir dann ausgeschieden sind. Ein Dankeschön geht an Vera, Cindy + Freund und Wusel die Fotos gemacht haben und uns bei den Fahrerwechsel geholfen haben.