Bericht vom "GTÜ-Cup-Endlauf" in Essen bei Daytona vom 28.11.2015

Ich wurde vom Veranstalter Klaus angeschrieben ob ich nicht Lust hätte beim Letzten Lauf des "GTÜ-Cup 2015" mitzufahren. Ich hatte ihn gesagt das ich das Rennen alleine fahre. Eigentlich ist es ein Teamrennen gewesen. Da aber noch Ingolf Bojek als "Solofahrer" mitgefahren ist, sind wir in einer Separaten Wertung gefahren. Das Fahrergewicht betrug 90 Kg. Das 15 Minütige Qualifying beendete ich auf dem 1 Platz. Das Rennen beendete ich auf dem 1 Platz in der "Einzelkämpfer" Wertung und auf dem 1 Platz in der Gesamtwertung.  

__________________________________________________

Bericht vom 3 Stunden Teamrennen in Essen bei Daytona vom 28.11.2015

Am 28.11.2015 ging nach Essen zu Daytona zum vorletzten Lauf der 3 Stunden Teamrennserie. Da mein "Stammteampartner" Jürgen nicht konnte, ist Gerd mit mir gefahren. Qualifying was über 30 Minuten ging, haben wir auf den 20 Platz beendet. Im Rennen wurde 3 mal die Kart´s gewechselt und wir mussten vier Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf den 8 Platz in der Division 2. Ein Danke geht natürlich wie immer an Teamchef  "Hucky" der uns bei den Fahrerwechsel geholfen hat usw. 

__________________________________________________

Bericht vom 8 Stunden Nachtrennen in Drankenburg vom 24-25.10.2015

Ich wurde von Marco Heine angeschrieben ob ich nicht Lust hätte beim 8 Stunden Nachtrennen mit Uwe und Dennis mitzufahren. Ich hatte zugestimmt. Am 24.10.2015 abends, haben Uwe, Dennis und ich auf dem Teamname "HRT-Racing" geeinigt. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Das 30 Minütige Qualifying haben wir auf dem 6 Platz beendet. Im Rennen mussten wir 7 Fahrerwechsel vollziehen und es wurden 8 mal die Karts getauscht. Im großen und ganzen lief das Rennen sehr fair ab. Das Rennen haben wir auf dem 6 Platz von 8 Teams beendet. Das Rennen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Rennen gab es noch für alle ein Frühstück. Ein Danke geht auch an den Christian der bei uns den Teamchef gemacht hat. Er hat unter anderem die Fahrzeiten-Planung übernommen und uns bei den Fahrerwechseln geholfen. 

__________________________________________________

Zwei Gaskranke waren beim 2 Stunden Teamrennen am 04.07.2015 am Westewaldring

Wusel hatte mich am Donnerstag vorher angesprochen ob ich nicht Lust hätte am 04.07.2015 auf dem Westerwaldring ein 2 Stunden Teamrennen mit ihn zu fahren. Ich hatte natürlich zugestimmt. Am 04.07.2015 Nachmittags ging es dann für uns bei den Heißen Temperaturen los. Das 20 Minütige Qualifying hatten wir auf Platz 3 beendet. Kurz vor Rennende hatten wir bei unseren Kart einen Reifenschaden, wodurch ich das Kart auf der Wiese abgestellt hatte und mit den Transponder in der Hand zur Boxengasse gerannt bin, um in ein Reservekart zu steigen. Das Rennen konnten wir auf dem 2 Platz beenden. Trotz des Heißen Wetters hat uns das Rennen Spaß gemacht.     

__________________________________________________

Bericht vom 6 Stunden Wetrace bei Cool Runners in Gevelsberg vom 21.06.2015

Dirk R., Michael St. und ich haben uns entschlossen das 6 Stunden Wetrace zusammen zu fahren. Das 40 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 6 Platz. Im Rennen mussten 11 Fahrerwechsel vollzogen werden und es wurden 5 mal die Karts getauscht. Das Rennen konnten wir auf dem 3 Platz beenden. Das Rennen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ein Danke geht an Wusel der uns  bei den Fahrerwechsel usw. geholfen hat.  

__________________________________________________

Bericht vom 50 Jährigen Jubiläumswochenende des Westewaldrings vom 06/07 Juni 2015

Wusel und ich wurden von Betreiber des Westerwaldrings angeschrieben, ob wir nicht Lust hätten beim 50 Jährigen Jubiläumswochenende die beiden drei Stunden Teamrennen mit zufahren. Wir konnten beide natürlich nicht nein sagen. Am Samstag gab es ein 30 Minütiges Freies Training was wir auf dem 3 Platz beenden konnten. Nach dem Freien Training am Samstag wurde entschieden das auf der langen Geraden zwei Schikanen eingebaut werden, weil die Karts "abgeriegelt" waren. Im 20 Minütigen Qualifying am Samstag erreichten wir den 3 Platz. Da im Qualifying die erste Schikane von zwei Fahrern "abgeräumt" worden ist, wurde sie im Rennen weggelassen. Im Rennen am Samstag mussten 6 Fahrerwechsel vollzogen werden. Das Rennen am Samstag beendeten wir auf dem 5 Platz. Auch am Sonntag wurde die Schikane für das Leihkartrennen wieder aufgebaut. Im 20 Minütigen Qualifying am Sonntag erreichten wir den 7 Platz. Im Rennen am Sonntag wurden zweimal die Karts getauscht und wir mussten 5 Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen am Sonntag beendeten wir auf dem 8 Platz. Das komplette Wochenende hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.       

__________________________________________________

Bericht vom 24-Stunden-Teamrennen von Daytona in Essen vom 09-10 Mai 2015

Ich wurde letztes Jahr von Hucky angesprochen, ob ich nicht Lust hätte beim 24-Stunden-Teamrennen von Daytona 2015 in Essen im "Rhein-Ruhr-Team" mitzufahren. Ich hatte zugestimmt. Im Team als Fahrer waren: Ralf R., Fabian J., Frank K., Gerhard H., Jürgen und Ich. Teamchefs waren Hucky und Wusel, die unter anderem die Fahrzeiten-Planung übernommen haben und uns beim Fahrerwechsel geholfen haben. Das Fahrergewicht betrug 80Kg. Das 60 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 14 Platz. Im Rennen wurden 20 mal die Karts getauscht. Man musste 20 Fahrerwechsel vollziehen. Wir haben im Rennen mehrmals durch die Regenschauer usw., den "Fahrplan" umgestellt. Das Rennen selber verlief zum größten Teil sehr fair ab. Das Rennen beendeten wir auf dem 16 Platz von 20 Teams in der Gesamtwertung und auf dem 8 Platz in der Division 2. Ein Danke geht natürlich an die beiden Teamchefs Hucky und Wusel, die uns das ganze Rennen unterstütz haben. Mir hat das ganze Wochenende mit der Truppe sehr viel Spaß gemacht. 

__________________________________________________

Bericht vom 3 Stunden Teamrennen in Essen bei Daytona vom 25.04.2015

Am 25.04.2015 war der vierten Lauf der 3 Stunden Teamrennserie in Essen. Fahrer waren Jürgen und ich. Fahrergewicht 80Kg. Qualifying was über 30 Minuten ging, haben wir auf den 22 Platz beendet. Im Rennen wurde 3 mal die Kart´s gewechselt und wir mussten vier Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf den 4 Platz in der Division 2. Ein Danke geht an Teamchef Hucky und Wusel, die uns bei den Fahrerwechsel usw. geholfen haben.  

__________________________________________________

Bericht von der "2. Deaf Competition 2015" in Essen vom 21.03.2015

Ich wurde von Olaf Dau angeschrieben ob ich nicht Lust hätte beim 3 Stunden " Deaf Competition 2015" Teamrennen am 21.03.2015 in Essen mitzufahren. Ich hatte zugestimmt. Da sich insgesamt 6 Fahrer inklusive  mir waren, hat Olaf Dau zwei Teams gemeldet. Am Renntag haben wir dann die Teams eingeteilt. Im Superkart-Team 1 waren: Sebastian Finke, Fabian Dau und Olaf Dau. Im Superkart-Team 2 waren:  Jan Philipp, Heinz Hetschold und Ich. Es wurde auf 85Kg Fahrergewicht gefahren. Das 30 Minütige Qualifying beendeten das Superkart-Team 1 auf dem zweiten Platz, das Superkart-Team 2 erreicht den vierten Platz. Im Rennen mussten drei Fahrerwechsel in bestimmten Zeitfenstern vollzogen werden und es gab zwei Kartwechsel. Im Rennen gab es eine Rotlichtphase, weil beim Superkart-Team 2 eine Spurstange gebrochen ist. Das Rennen beendete das Superkart-Team 1 auf dem fünften Platz. Das Superkart-Team 2 hat das Rennen sogar gewonnen. Die schnellste Runde von allen Fahrern im Rennen bin ich gefahren. Dafür gab es auch ein Pokal. Das Rennen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön an die beiden Helfer Wusel und Vera, die Fotos gemacht haben und uns bei den Fahrerwechsel geholfen haben.  

__________________________________________________

Bericht vom 4 Stunden "KSF-Münster-Lauf" Teamrennen in Essen vom 07.03.2015

Ich hatte DuraAce gefragt ob er Lust hätte mit mir am 07.03.2015 in Essen das 4 Stunden Teamrennen zu fahren. Er hatte zugestimmt. Das Fahrergewicht betrug 85Kg. Das 30 Minütige Qualifying beendeten wir auf dem 12 Platz. Im Rennen mussten wir 5 Fahrerwechsel vollziehen. Es gab im Rennen 4 Kartwechsel. Das Rennen beendeten wir auf dem 13 Platz. Das Rennen hat uns beiden Spaß gemacht. Ein Danke geht an Wusel der uns bei den Fahrerwechsel usw. geholfen hat.

__________________________________________________

Bericht vom 3 Stunden Teamrennen in Essen bei Daytona vom 31.01.2015

Am 31.01.2015 ging es schon wieder los mit der 3 Stunden Teamrennserie in Essen bei Daytona los. Diesmal ist Stammfahrer Jürgen mit mir gefahren. Es wurde auf 80kg Fahrergewicht gefahren. Das Qualifying was über 30 Minuten ging, haben wir auf den 28 Platz beendet. Im Rennen wurde 3 mal die Kart´s gewechselt und wir mussten vier Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf den 10 Platz in der Division 2. Da Teamchef  Hucky bei diesem Rennen nicht anwesend sein konnte, hat ihn Wusel vertreten. Ein Danke dafür.

__________________________________________________

Bericht vom Eröffnungslauf der 3 Stunden Teamrennserie in Essen bei Daytona vom 03.01.2015

Ich bin ja letztes Jahr öfters bei der 3 Stunden Teamrennserie in Essen bei Daytona beim Team "Rhein-Ruhr-Oldies" als Ersatzfahrer mitgefahren.  Da der Stammfahrer Gerhard beim letzten Lauf im Dezember 2014 bekannt gegeben hat das er keine Rennen mehr fahren wird, wurde ich vom  Teamchef "Hucky" gefragt ob ich dann mit Jürgen in 2015 als Stammfahrer fahren würde. Ich hatte zugestimmt. 2015 wird auch wieder als "Rhein-Ruhr-Team" gefahren, hatte Hucky noch gesagt. Da Jürgen am 03.01.2015 nicht teilnehmen konnte, habe ich DuraAce überreden können mit mir zu fahren. Es wurde auf 80kg Fahrergewicht gefahren. Das Qualifying was über 40 Minuten ging, haben wir auf den 28 Platz beendet. Im Rennen wurde 3 mal die Kart´s gewechselt und wir mussten vier Fahrerwechsel vollziehen. Das Rennen beendeten wir auf den 8 Platz in der Division 2.   

__________________________________________________

Bericht von der "Volksbank IceKart Challenge 2015" in Ahaus vom 02.01.2015

Ich wurde von Olaf gefragt ob ich Interesse hätte bei der "Volksbank IceKart Challenge 2015" in Ahaus im Team "Superkart-Team / Reifen Tanski" mitzufahren. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. Im Team waren Olaf D., Sebastian F., Jan P. und ich. Am 02.01.2015 haben Wusel und ich uns in Gelsenkirchen getroffen, um zusammen nach Ahaus zu fahren. Wir mussten in allen Rennen und auch im Qualifying 3 Fahrerwechsel vollziehen. Das Qualifying was über 12 Minuten ging haben wir auf den 3 Platz von 5 Teams in unserer Gruppe beendet. Rennen 1 was über 12 Minuten ging haben wir auf den 2 Platz von 5 Teams in unserer Gruppe beendet. Im Viertelfinale waren nur noch 4 Teams pro Rennen auf der Strecke. Das Viertelfinal ging auch wieder über 12 Minuten und haben es auf den zweiten Platz beenden können. Im Halbfinale waren auch nur noch vier Teams pro Rennen auf der Strecke. Auch das Halbfinale ging über 12 Minuten, leider wurde unserer Fahrer Sebastian von ein anderen Team "gedreht" wodurch wir nur Platz 4 im Halbfinale erreichen konnten und uns dadurch auch nicht fürs Finale qualifizieren konnten. Trotzdem hat uns die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht.